Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Gutes erstes Quartal

Osteuropa und die VS treiben Umsatzzahlen Bonduelle in die Höhe

Bonduelle hatte im ersten Quartal des Buchjahres (das im Juli anfängt) einen Umsatz von 690,6 Millionen Euro. Im Vergleich zum letzten Jahr handelt es sich um eine Zunahme von 43,9 Prozent. Das Umsatzwachstum ist im Vergleich 2,5 Prozent. Die Integration von Ready Pac Food, das letztes Jahr übernommen wurde, verläuft wie geplant. Diese Firma hat inzwischen einen anderen Namen bekommen: Bonduelle Fresh Americas.

Europa ist der zweitgrößte Markt für Bonduelle und liefert 45,4 Prozent des Umsatzes in dieser Periode. Es ist eine kleine Abnahme (-0,3 Prozent) im Vergleich zum letzten Jahr. Das Sommerwetter hat das Gemüse der Saison (Mais und Salatsorten) beeinträchtigt. Auch die schlechte Ernte von vorigem Jahr hat die Zahlen dieses Jahres beeinflusst. Das Tiefkühlsegment weist in der EU Wachstumszahlen auf.

Außerhalb der EU wurde etwas mehr als die Hälfte des Umsatzes realisiert, nämlich 54,6 Prozent. Das ist eine Zunahme von 127,7 Prozent hinsichtlich der im letzten Jahr bekanntgegebenen Zahlen und 7,9 Prozent auf vergleichbarer Basis. Das Wachstum ist nicht nur der Übernahme von Ready Pac Foods zu verdanken, sondern auch dem Wachstum in Ost-Europa in den Monaten wo der Markt traditionell nicht gut ist. Für den amerikanischen Teil wurde ein Umsatzanstieg von 13,1 Prozent in Dollar registriert.

Bonduelle ist zufrieden mit den Erntezahlen dieses Jahres. In Kombination mit einer Zunahme der Aktivitäten im ersten Quartal ist die Gruppe zufrieden. Die Ergebnisse sind erwartungsgemäß: ein Wachstum von 25 Prozent sowohl was den Umsatz als auch was das Betriebsergebnis bei gleichbleibenden Wechselkursen betrifft.


Erscheinungsdatum: