Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Die Frühankunft Chiles wird den Mangel von mittleren Größen regeln

Avocado ist bereits eine wesentliche Ware für den Gastronomiesektor

Die globale Nachfrage nach Avocados wächst, etwas, was sich in ihren stets steigenden Preisen widerspiegelt.

"Im Moment gibt es eine große Nachfrage und das Angebot in Peru, bestehend aus den Maßen 18, 20 und 22, ist aufgrund von Regenproblemen bedeutsam niedriger. Es wurde auch mehr Frucht dieser Größe nach Asien geschickt, ein Markt, der immer interessanter für peruanische Ausfuhrhändler wird", erklärt Sigfrido Molina, Betriebsleiter von Sigfrido SLU. 



Peru sendet auch große Mengen von Avocados in die Vereinigten Staaten, daher wird das Angebot in Europa knapper. "Es ist der einzige Ort, von dem wir in diesen Momenten importieren können, da die mexikanische Avocado sehr teuer ist."

Gemäß Sigfrido wird die Ankunft Chiles, die in diesem Jahr eineinhalb Monate früher stattfindet, das Angebot regeln. "Chiles Avocado kommt in diesem Jahr viel früher auf den Markt, und wird ein Hauptspieler auf dem europäischen Markt sein, der helfen wird, das Angebot in Balanz zu bringen."

Die spanische Avocadosaison wird Ende September mit den grünen Hauptsorten wie die Sorte Bacon beginnen, um später der Hass, Platz zu machen. 

Avocado ist ein wichtiges Produkt für den Gastronomiesektor
Die höchste Nachfrage nach Avocado in Spanien ist in den Küstenbereichen gelegen, weil sich der größte Teil des Gastronomiebetriebe dort konzentriert, obwohl Madrid auch viel Avocado haben möchte.



Gemäß Sigfrido ist die Steigerung des Avocadokonsums in der Gastronomie sehr bemerkenswert gewesen, "wo es von einem exotischen Produkt zu einem Basisprodukt geworden ist, das auf ihren Einkaufslisten grundlegend ist. Es gibt immer mehr Gerichte mit Avocado, und wir bemerken das."

Der Erzeuger und Ausfuhrhändler unterstrich auch das Wachstum der Nachfrage nach ready-to-eat Avocados. "Verbraucher wollen nicht mehr warten, bis die Frucht reif ist, um sie zu essen. Sie bitten uns zunehmend mehr darum, ihnen ein Produkt mit der Garantie zu geben, dass sie es zur Zeit des Einkaufs verwenden können." 

Neue führende Einrichtungen, um mehr Produkt zu liefern
Letzte Woche hat Sigfrido Molina den Vertrag für das Land unterzeichnet, auf das sie ihre eigenen neuen Einrichtungen im Costa del Sol Axarquía Tecnoalimentario Park implementieren werden.

"Nächste Woche werden wir den ersten Stein der 2.800 Quadratmeter-Einrichtung legen, die die modernsten Maße von Maf Roda haben wird, die es uns erlauben werden, die ganze Nachfrage zu befriedigen, die wir für subtropische Produkte, wie Mango und Avocado, haben und fortsetzen zu wachsen", sagte er. 

Die Gesellschaft hat bereits eine 35%-Umsatzzunahme im letzten Jahr erlebt und in diesem Jahr geht sie davon aus, um ungefähr 20% zu wachsen. Kürzlich hat sie eine neue 10-Hektar-Farm erworben, um Avocados zu erzeugen. 

Für mehr Informationen:
Sigfrido Molina
Sigfrido, S.L.U.
T: +34 951 919 944
M: +34 653753694
sigfrido@sigfridofruit.com
www.sigfridofruit.com
Erscheinungsdatum: