Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italien:

Green Energy - Trauben und Aprikosen ausschließlich biologisch

Green Energy ist eine kürzlich gegründete Gesellschaft, die auf die qualifiziertesten Fachkräfte des Gebiets von Acate (RG), bekanntlich sehr geeignetes Gebiet für den Obst- und Gemüseanbau, zählen kann.

Die Tafeltraube wurde letztes Jahr (2016) im März im Inneren einfacher Strukturen angepflanzt, die aber klimatische Aspekte gut kontrollieren kann. Das ist, mit anderen Worten des Betriebs " sehr wichtig, da es sich um eine Produktion für den biologischen Markt handelt und die Kontrolle des Klimas ein wichtiges Kriterium ist, um Krankheiten durch Pilzbefall zu vermeiden".



"Das Klima wird durch eine kontinuierliche und aufmerksame Kontrolle der Temperatur im Inneren der Struktur überwacht. In diesem Winter, trotz der wiederholt schweren Unwetter, haben wir keine Schäden zu vermelden gehabt. Der Fruchtansatz war bestens und die Krankheitserreger konnten durch den Einsatz natürlicher Produkte kontrolliert werden", erklärt Rosario Novara, technischer Leiter des Betriebs.



Die 12 Hektar große Anlage umfasst 14.000 veredelte Pflanzen der Sorte Victoria und Red Globe, die gerade in Produktion gegangen sind. Dazu kommen noch 10.000 Stecklinge mit Red Globe Pfropfen, die im kommenden Jahr in Produktion gehen wird und noch weitere 4.000 Steckling einer samenlose Sorte, die ebenfalls nächstes Jahr in Produktion gehen wird.

Die Strukturen mit Bogen, Zugstangen und einer ´Y´ Zuchtform erlauben den Lichteinfall zwischen den Blättern, und erleichtern die Handhabung des Anbaus und der Ernte.

Green Energy heißt nicht nur beste Tafeltraube, sondern umfasst auch eine 2 Hektar große Anpflanzung von Aprikosen der Sorte Kyoto, biologisch angebaut, die im zweiten Jahr beste Ernteergebnisse erzielt hat.



"Die Geschäftsbilanz muss noch gemacht werden, angesichts der Tatsache, dass wir erst im letzten Jahr mit Aprikosen und in diesem mit Trauben begonnen sind. Wir erwarten aber gute Anfragen, seitdem wir mit der biologischen Kultivierung begonnen sind, zertifiziert durch das CCPB Kontrollorgan in Bologna", erzählt Novara.

"Wir haben den Betrieb mit großen Hallen für die Verarbeitung und der provisorischen Lagerung der Ernte ausgerüstet, so sind wir immer für unterschiedliche Perspektiven bereit. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir in Zukunft unsere eigene Marke auf den Markt bringen, mit der wir bei den großen Supermarktketten vertreten sein werden, aber wir wollen Nischenprodukte erzeugen und darum verschiedene Wege einschlagen. Die Idee ist, eine Linie für die Gastronomie zu lancieren, mit Augenmerk auf den elektronischen Handel", erklärt der Techniker.

So wie die Dinge stehen, sieht der Produktionskalender des Betriebes den Beginn der Saison der Tafeltraube zu Beginn Juli für die Victoria, einige Wochen später für die Red Globe vor. Dafür haben wir regelmäßige Lizenzgebühren bezahlt".

Kontakt:
Green Energy Soc. Agr. Srl

Sede Op.: C.da Fondo Niglio
97011 Acate (RG)
Italien
Tel.: (+39) 340 0644037
Erscheinungsdatum: