Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neubau erhöht die Kapazität und die Flexibilität Waterman Onions

Der Neubau der Firma Waterman Onions bringt nicht nur mehr Trocknungskapazität mit insgesamt zwölf Zellen für jeweils 600 Kisten, sondern auch eine flexiblere Lagerung. Die neue Lagerung erhöht namentlich während der Ab-Feld-Verkaufsperiode die Schlagkraft des Betriebs beträchtlich. Auch die logistische Effizienz hat sich verbessert, meldet die Zwiebelsortier- und Verpackungsstation auf der Webseite.

Am 12. Mai hat man mit der Erweiterung des Gebäudekomplexes von Waterman Onions am Hannie Schaftweg in Emmeloord angefangen. Man baut neben den bestehenden Gebäuden eine Halle von 140 x 60 Meter. Die Halle bietet Platz für zwölf Zellen mit jeweils einer Kapazität von 600 Kisten. Man baut die Halle in einer Bauphase, aber sie wird in zwei Etappen eingerichtet und in Betrieb genommen. Die hinteren Zellen werden September 1017 in Betrieb genommen; die restlichen Mitte 2018. Auf der Straßenseite werden drei zusätzliche Ladezonen realisiert.



Der Neubau bietet an erster Stelle mehr Trocknungskapazität. "Vor allem in der Ab-Feld-Periode ist das sehr willkommen", erklärt Remko Wilms, Einkäufer bei Waterman Onions. "Vor allem die Pflanzzwiebeln stehen manchmal bis zu zwei Wochen vor der Trocknungswand. Bald können wir viel mehr Ab-Feld-Partien auf einmal trocknen." Der Neubau bringt Waterman Onions auch zusätzliche Flexibilität mit der eigenen Lagerung. "Jetzt liegen die Zwiebeln während der Spitzenzeiten auch in gemieteten Lagerhallen in der Region. Wir können bald mehr selber lagern." Die Trocknungswände der neuen Zellen sind abschließbar, so dass auch die Kühlung und eine normale Lagerung zu den Möglichkeiten gehört. Jede Zelle hat seine eigene Klimabeherrschung.

Der Neubau spiegelt das Vertrauen der Firma Waterman Onions in die Zukunft der Zwiebelbranche wieder. Erik Waterman: "Unsere Firmenphilosophie besteht daraus, dass wir auf dem Zwiebelmarkt immer vorne sein ,was die Qualität und die Effizienz betrifft. Diese große Investition in eine neue Kistenlagerung passt dazu."


Quelle: Waterman Onions
Erscheinungsdatum: