Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Mario de Goede, Coolfresh International:

''Überangebot Ananas und natürliche Blüte fängt gerade an''

Die Geschäfte auf dem Ananasmarkt verlaufen sehr mühselig. "Costa Rica hat im April 2017 sogar 19 Prozent mehr Ananas exportiert als voriges Jahr. Der Export nach Europa war sogar um 26 Prozent höher. Und 1.000 Container, das bemerkt man schon", erzählt Mario de Goede von Coolfresh International. In den nächsten Wochen erwartet er auch keine Belebung. "Die natürliche Blüte fängt gerade an, also kommt ausreichend Ananas zu uns."



"Nach Ostern sind die Preise heruntergegangen und jetzt befinden wir uns, je nach Größe, auf einem Preisniveau zwischen sechs und acht Euro. Viele Importeure sind jetzt vorsichtig, weil man unter dem Selbstkostenpreis anbietet. Die natürliche Blüte dauert in Costa Rica bis KW 25. Auch hat der Absatz Richtung verarbeitende Industrie richtig abgenommen, so dass es keine Alternative mehr gibt. Deswegen steht der Markt unter Druck", schlussfolgert Mario.

"Insgesamt wird der Monat Juni sehr schwierig. Bis jetzt war die Konkurrenz von anderem Sommerobst noch nicht stark, aber die Anfuhr kommt bald. Wir müssen die Einfuhr vernünftig organisieren und keine Volumen für den freien Markt einführen", beschließt Mario.

Für weitere Informationen:
Mario de Goede
Coolfresh
mario@coolfresh.nl
Direct office: + 31 88 3 777 138
Mobile: + 31 623 931 499
Erscheinungsdatum: