Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Bentley erforscht Öko-freundliche Innenausstattung mit Pilzleder

Während Autohersteller bereits darauf achten, umweltfreundlichere Autos durch das Verringern ihres Kohlenstoff-Fußabdrucks und die Erhöhung der Zahl der Gasmeilen zu schaffen, geht Bentley einen Schritt weiter und experimentiert ebenso in der Herstellung ihrer Autos, gemacht aus umweltfreundlichen Materialien. 



Der Designmanager von Bentley, Stefan Sielaff, sprach bei dem Financial Times Future Autogipfel und offenbarte, dass die Marke verschiedene, vegan-freundliche Optionen für die Polsterungen erforscht und perfektioniert.

“Man kann kein Tierenthaltenes Produkt, wie einen Bentley mit 20 Lederhäuten, an jemandem mit dem Lebensstil des strengen Veganers verkaufen”, wird Sielaff von AutoExpress zitiert. 

Während es keine spezifischen Details bezüglich des geschätzten Ankunftsdatums für die neue, veganfreundliche Innenausstattung gibt, forscht die Gesellschaft bereits an dem Thema, und das Designteam erforscht unterschiedliche Materialien.

“Wir werden einen Bentley mit einer veganen Innenausstattung präsentieren, es wird Ihnen eine Luxussensation anbieten, aber auf einem anderen Weg - Proteinleder, Pilzleder, Material aus Quallen. Das ist etwas, woran unser Design-, die Farb- und Angleichungsteam arbeitet.”

Quelle: ca.motor1.com
Erscheinungsdatum: