Asepex, ein senegalesisches Unternehmen hat den Sektor bei der Förderung von Mangos, Kirschtomaten, Wassermelonen, Limetten, Süßkartoffeln und Butternuss-Squash weltweit unterstützt.
Laut Oulimata Fall Sarr, haben sie in diesem Jahr bemerkt, dass es mehr
Chancen für den Handel in Osteuropa gibt. Länder wie Russland und Polen versuchen, ihre Beschaffung zu diversifizieren, da sie durch politische und wirtschaftliche Unruhen von Europa und den USA unabhängig werden wollen. Sie sagte auch, dass sie jetzt mehr Obst und Gemüse verkaufen können, weil Senegal in der Lage sei, internationale Standards zu erfüllen.
Die Organisation zielt darauf ab, sich mehr mit Importeuren, Käufern und Einzelhandelsketten in Verbindung zu setzen, während sie eine Präsenz im Ausland durch die Teilnahme an Messen und Ausstellungen schaffen. Durch Ausstellungen gab es ihnen auch die Möglichkeit, mehr Marktforschung im Bezug auf den europäischen Sektor vorzunehmen oder mehr über Erfolgsmethoden, wie z. B. organische Wachstumsmethoden, zu erfahren.
Senegal besuchte die Fruit Logistica mit ihrem eigenen Nationalpavillon. Die Delegation bestand aus acht Ausstellern und 16 Fachbesuchern. Asepex besucht die Veranstaltung seit acht Jahren, während Senegal-Pavillon zum zweiten Mal Besucher der Fruit Logistica ist.
Für weitere Informationen:
Oulimata Fall Sarr
ASEPEX (Senegal)
Email [email protected]
www.asepex.sn