Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erzeugerorganisation OP Rosaria in Italien

Teil eines Projektes, um internationalen Markt zu erreichen

Die Organisation der Erzeuger Rosaria ist im Laufe der Jahre zahlenmäßig angewachsen, sowohl die Erzeuger sowie der Umsatz. Dank einer durch zwei Elemente ins Leben gerufene Strategie gab es einen Zuwachs beim Wert bezüglich des Produktes: Qualität des Produktes und die Kommunikation mit dem Verbraucher.

OP Rosaria wurde durch die der seit Beginn der 60er Jahre gemachten Erfahrung gegründet, als Giuseppe Pannitteri den Grundstein für den landwirtschaftlichen Familienbetrieb gelegt hat und das Geschäft von großem Wert an die Söhne weitergab: Nämlich dem der pigmentierten Orange, typisch für das Gebiet am Fuße des Ätnas.

Auf dem Foto: Aurelio, Giuseppe und Salvatore Pannitteri

In 2005, bereit die Erwartungen für ein Produkt von bester Qualität zu erfüllen, haben die Brüder Pannitteri die Marke Rosario mit Hilfe einer gelungenen Kampagne bei der Kommunikation in den nationalen Medien lanciert. Das Produkt wurde dem breitem Publikum bekannt, das die organoleptischen Eigenschaften und Nährstoffe der roten Orangen besonders schätzt.


Aurelio Pannitteri

Durch dieses große Interesse hielt das Produkt seinen Einzug bei vielen Verkaufspunkten der großen Distribution, bis die Brüder in 2008 erkannten, wie wichtig die Zusammenarbeit mit den landwirtschaftlichen Erzeugern ist: Sie riefen zu einem Zusammenschluss auf, um sie in das Projekt der OP -Organisation der Produzenten - mit einzubeziehen.



Eine kritische Menge, die Produktion von Qualität, Investitionen bei der Kommunikation und Resultate für das Gebiet zu erzielen, das sind die Regeln der OP, die auch heute, nach 8 Jahren, stetig anwächst.



Aus einer Studie der Universität von Bologna in 2015, ist Rosario eine der ersten Marken im Obst- und Gemüseanbau, die auf nationaler Ebene bekannt ist. Der Verbraucher fragt auch online danach, und im Laufe dieser Kampagne konnte ein deutlicher Zuwachs verzeichnet werden. Bei einer Bestellung gelangt die Rosaria Orange innerhalb 48 Stunden an die Bestelladresse.

Es gibt ca 30 Erzeuger bei der OP, mit einer Oberfläche von insgesamt 600 Hektar in den Hauptanbaugebieten der roten Orangen, Tarocco, Moro und Sanguinello.

Mit durchschnittlich 25 Hektar sind die Erzeuger aufgefordert, die Rosaria Orange genau den Erwartungen entsprechend zu produzieren und mittels ein Programm der OP dazu beizutragen, die seit 2005 durch die Familie Pannitteri wichtigen Investitionen bei der Werbung für das Markenprodukt zu unterstützen.

Die Rosario Orange ist durch eine bestimmte Produktspezifikation ökologisch und Verbraucher freundlich: Leicht erkennbar durch den Sticker und die Verpackung, kommt pigmentiert und mit genauer Reifung in die Verkaufspunkte, dank der fachmännischen Feldarbeit und der Verarbeitung im Werk.

Heute arbeitet Rosaria, neben der Erweiterung des Distributionsnetzes in Italien, mit dem Ausland in selbständiger Autonomie und Weitblick daran, ein Netzwerk von örtlichen OP aufzubauen.


Oben ein Moment des Firmenbesuchs: von rechts, Franco Tumale, Federica Argentati, Aurelio Pannitteri und ein Gast der polnischen Delegation (Hier klicken für das Fotoalbum )


In diesem Jahr wurde die Konstitution der Betriebsnetzwerke 'People of Sicily' durch den Distrikt der Zitrusfrüchte von Sizilien ( Distretto Agrumi di Sicilia) in Zusammenarbeit mit der ICE befördert und konstituiert nach vorausgegangener Mission zur Internationalisierung in Polen für den Vertrieb der sizilianischen Zitrusfrüchte. Vor ein paar Tagen fand eine Mission für polnische incoming buyer statt, die bei den verschiedenen Betrieben auch die OP Rosaria involviert hat.
(Hier klicken für das Fotoalbum )


Oben: Polnische Besucher konnten sich ein Bild von der Fertigungsstraße machen
(Hier klicken für das Fotoalbum ).

Kontakt:
OP Rosaria - Pannitteri & C. srl
S.P. 135 - C/da Belpasso
Catania
Tel.: (+39) 095 7913562/3
Fax: (+39) 095 7913564
Email: info@pannitteri.it
Web: www.aranciarosaria.eu

Erscheinungsdatum: