Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neueste nachhaltige Sorten Äpfel und Erdbeeren

Das dreitägige Ereignis, die Fruit Logistica in Berlin hat sich positiv auf den CIV-Consorzio Italiano Vivaisti (italienisches Erzeugerkonsortium) ausgewirkt, der seine eigene Ausstellungsfläche hatte, um die letzten, neuen, öko-nachhaltigen Sorten (Äpfel, Birnen, Erdbeeren) mit niedriger Umweltbelastung zu präsentieren. 



“Diese Ausgabe der Fruit Logistica 2017', erklärt Pier Filippo Tagliani, Präsident des CIV-Konsortiums, ''war eine fantastische Gelegenheit für CIV, um seine italienischen und internationalen Partnern zu treffen, sowie auch seine neuesten Produkte vorzustellen und eine Chance, zahlreiche neue internationale Kontakte für die weltweite Entwicklung ihrer Projekte aufzubauen.'

Besonderes Interesse wurde den süßen Resistants Äpfeln gewidmet (d.h.: Fujion* und Smeralda*), dem Civg198*/Modi Apfel, einigen neuen Apfelsorten (d. h. D9B8-49 und D9E9-76) und in einigen neuen Sorten an Birnen, die zurzeit (in der Zusammenarbeit mit der Universität Bolognas) für die Entwicklung mit internationalen Partnern bewertet werden. 

Soattin, Generaldirektor sagte, dass der Modi Apfel "eine Frucht mit internationalem Anreiz” wäre. 

Begeisterte Aufmerksamkeit wurde auch auf CIVs viele Erdbeersorten gelenkt, die verschiedenen Umgebungen (Flavia* für gemäßigte Klimas und Clery* für das Kontinentalklima) und Walderdbeeren (Murano* und Majestic*) angepasst, für traditionelles Feldgetreide und/oder moderne Bodenloses und/oder Gewächshaustechniken, die hohen natürlichen Widerstand mit ausgezeichneter organoleptischer Qualitäten in Übereinstimmung mit den Anforderungen des heutigen globalen Marktes verbinden.

Mela Modi wächst international - Die vierte "Modi Internationale Sitzung" in Berlin
Während der Fruit Logistica organisierte der CIV - Eigentümer der Civg198*/Modì Sorte- das vierte "Modi Internationale Meeting" (die dritte Ausgabe, die in Berlin abgehalten wurde), eine Gelegenheit für die Partner, über die Entwickelung der Kultivierung von Äpfeln weltweit, des Koordinierens und die gegenseitige Stärkung mit der vollen Rücksicht auf die Umweltnachhaltigkeit zu debattieren. Der Modì Apfelbaum ist eine leicht kontrollierbare Pflanze, und verlangt weniger Eingreifen im Obstgarten und eine bedeutsam niedrigere Anstrengung.

Das Hauptziel ist einfach, die Marke Modì zu entwickeln und "beste Praxis" im Bereich des Marketings & der Produktionstechnologie zu teilen. 




Partner von Modì in Europa, der Türkei, Serbien, den Vereinigten Staaten, Australien und Uruguay, haben die neuen Lizenznehmer von Dole Chile und Freshmax Neuseeland warm begrüßt.

“Modì beweist, immer mehr eine Frucht mit internationalem Reiz zu sein - sagt Marica Soattin, CIV Generaldirektorin - mit seiner speziellen grünen Seele, die es einzigartig im Fruchtsektor und hoch auszeichnend macht. Unser Ziel im Laufe der nächsten drei Jahre ist, eine Produktion von ungefähr 1.000 Hektar mit einem globalen Ertrag von etwa 30.000 Tonnen zu erreichen”.

Für mehr Informationen:
Marica Soattin
C.I.V. Consorzio Italiano Vivaisti
Tel: +39 0533 399431
www.civ.it
Erscheinungsdatum: