Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Pratts geht in neue Richtung

"Wir haben inzwischen Erfahrung in der Zollabfertigung, Produktlagerung und der Wertschöpfung"

UK Bananen Importeur Pratts ist im Bananengeschäft gut bekannt. Vor Kurzem haben sie auch in den Logistiksektor expandiert. Jetzt will das Unternehmen wieder einmal in eine neue Richtung gehen.

Pratts war zum ersten Mal bei der Fruit Logistica und wir haben uns mit Simon Trewin getroffen, der uns alles über die neue Richtung, die Pratts einschlagen will, erzählt hat.


Ophelia Wells, Simon Trewin und Fernanda Guajardo zum ersten Mal beim SH Pratt Stand in Berlin.

"Das Unternehmen entwickelt sich kontinuierlich weiter," erklärt Simon. "Wir werden von einem Bananenunternehmen in Familienbesitz zu einer viel umfassenderen Einheit. Hier nach Berlin zu kommen, gibt uns die Möglichkeit, der Welt zu zeigen was wir tun."

Pratts wird im Kern ein Bananenunternehmen bleiben, es hat jedoch bereits ein Logistik-geschäft mit 50 Fahrzeugen, das immer weiter expandiert.



"Wir suchen nach neuen Möglichkeiten im Frischwarensektor, aber vielleicht außerhalb von Luton, wo wir derzeit unseren Standort haben," sagte Simon. "Wir hoffen darauf, dass uns somit Geschäftsmöglichkeiten eröffnet werden, wodurch wir den Kunden ein attraktives Angebot bieten könnten. Beispielsweise haben wir durch alle Produkte, die über einen Hafen laufen, bereits Erfahrung mit der Zollabfertigung und Produktlagerung, sowie der Wertschöpfung bei der Wiederverpackung und Wiederverarbeitung von Produkten."

Das Ziel ist es, die Produkte am Hafen wieder zu verpacken oder zu überarbeiten, ohne dass man sie ins Inland transportieren und dort verpacken muss, so Simon.

"Pratts wird drei komplementäre Bereiche zusätzlich ins Geschäft aufnehmen, durch die wir unseren Horizont erweitern und auch unser Risiko steigern werden, wobei wir uns jedoch weiterhin auf unser Hauptgeschäft mit Bananen konzentrieren werden," erklärt Simon. "Wir arbeiten mit einer Wachstumsstrategie und haben großartige Mitarbeiter, die diese durchführen."

Für weitere Informationen:
Simon Trewin
SH Praat Group
Tel: +44 1582 436 554
Email: simontrewin@SHPratt.com
www.shprattgroup.uk



Erscheinungsdatum: