Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Special Fruit will den Verzehr von Zuckererbsen extra stimulieren

Neu: Snackbecher mit Zuckererbsen und Humus

"Zuckererbsen - das Produkt ist noch nicht bei allen Konsumenten bekannt. Durch den Fokus auf Gesundheit und naschen und das in Kombination mit Humus, wollen wir dem Konsum eine besondere Stimulanz geben", sagt Koen Maes, Business Development Manager von Special Fruit. Während der Fruit Logistica stellte das Unternehmen einen Snackbecher vor mit der Kombination Zuckererbsen und Humus. 

Im März in den Regalen
Er fährt fort: Es gibt sicher genug Möglichkeiten und wir sind, zusammen mit unseren Kunden, bereit dafür. Alle Zuckererbsen, die wir verwenden werden auf soziale Verantwortlichkeit kontrolliert. Ein innovatives Konzept mit einer nachhaltigen Note, da kann man doch nicht Nein sagen?" Das Konzept soll im März diesen Jahres offiziell, unter dem Snacklabel Best Choice, lanciert werden. "Wir hatten eine Weile zusammen mit Firmen und Partnern Brainstorming und daraus ist diese einzigartige Kombination entstanden. Selbstverständlich begeben wir uns nun in eine andere Kategorie und einen anderen Konsummoment. Das macht es zu einer aufregenden Einführung. Wir freuen uns auf die positiven Reaktionen von den Märkten und den Konsumenten." Special Fruit strebt einen Verbraucherpreis von Euro 2,99 an. 



Einführung
Während der Fruit Logistica bestand ein sehr großes Interesse an diesem neuem Konzept. "Es wird noch nicht in den Supermärkten verkauft. Aus diesem Grund haben wir es als neues und einzigartiges Konzept präsentiert. Das Interesse ist auf jeden Fall geweckt. Im Vorfeld haben wir diese Kombination bereits einige Male als Probe auf Messen und an Kunden und Kollegen angeboten. Letztendlich sind wir alle Konsumenten. Das positive, innovative Feedback hat dazu geführt, daß wir das Konzept lancieren." Die Abnahme von Zuckererbsen nimmt jährlich zu. "Vor allem die skandinavischen Länder haben Interesse. Aber auch die Benelux-Länder und Frankreich zeigen immer mehr Interesse. Die dickeren, grünen Hülsen haben ein enormes Potential im Snackbereich. Mit diesem neuen Konzept können wir meiner Einschätzung nach viele 'neue' Konsumenten erreichen, die auf diese Weise Bekanntschaft machen mit Zuckererbsen."

Snackbereich

In Zukunft stehen bei Special Fruit noch mehr Neuheiten auf dem Plan. "Wir probieren uns pro Periode auf einige Neuentwicklungen zu konzentrieren. Sollten sich andere Möglichkeiten vor tun, werden wir gewiss schauen, was das Potential davon ist. In unserer Kategorie Beeren haben wir auch enorm viele Möglichkeiten, mit denen die Obergrenze im Bezug auf den Konsum sicher noch nicht erreicht ist."

Für mehr Informationen:
Koen Maes
Special Fruit
Europastraat 36
2321 Meer 
Belgien
Tel: +32 3 3301792
Fax: +32 3 3150843
www.specialfruit.be
Erscheinungsdatum: