Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Neue Lagerungsoption für Kartoffeln und Zwiebeln überzeugt auf ganzer Linie
Auf der Suche nach einer einzigartigen, kunden- und umweltfreundlichen Verpackung, hat das deutsche Verpackungsunternehmen BayPack Obst, vor zwei Jahren eine neue Box für den Verkauf und die Lagerung von Kartoffeln und Zwiebeln entwickelt.
"Wir haben die Kartoffelbox vor zwei Jahren von Hand gebaut. Sie ist eine einzigartige Konstruktion. Wir liefern sie flach gefaltet zu unseren Kunden, die sie dann ganz einfach zusammenbauen, füllen, versiegeln und dann auf Paletten zu ihren Kunden schicken können. Wenn die Boxen erst einmal zum Händler oder Großhändler geliefert wurden, kann man eine kleine Klappe an der linken unteren Hälfte der Box öffnen. Dadurch kann der Endverbraucher die Box einfach benutzen. In ihr werden vor allem Kartoffeln und Zwiebeln gelagert, aber wir haben auch einen Kunden in Frankreich, der sie für Nüsse benutzt." so Frank Krier von BayPack Obst.
Die Box schützt das Produkt, indem es dunkel und trocken gelagert wird, was sich direkt auf die Haltbarkeit auswirkt. Außerdem bietet die Kartoffelbox eine ordentliche und saubere Lageroption für den Endverbraucher. Aufgrund der Wiederverschließbarkeit, können die Kunden so viele Kartoffeln oder Zwiebeln, wie sie gerade brauchen, entnehmen und dann die Frontklappe der Box wieder schließen, um das Gemüse bis zum nächsten Gebrauch gut zu lagern.
"Auf Wunsch kann die Box mit dem Design des Kunden bedruckt werden, aber es ist auch möglich, sie aus unseren Lagerbeständen zu kaufen. Dann ist der Aufdruck der Box jedoch auf deutsch. Wir bieten die Kisten zurzeit vor allem auf dem deutschen Markt an, haben sie jedoch auch schon auf dem französischen und belgischen Markt verkauft." sagte Frank.
Neben der Produktion von Verpackungen für andere Industriebereiche, stellt BayPack unter anderem auch kleine Apfelverpackungen, Boxen für Kirschen, Gurken, Spargel und Tomaten her.
"Wir haben unsere eigene Abteilung für Entwicklung, wo wir auf Kundenwunsch Verpackungen designen, um ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen. Beispielsweise wenn ein Kunde sein neues Produkt auch in einer neuartigen Verpackung verkaufen möchte, jedoch keine eigene Verpackungsmaschine hat. Dann bieten unsere Produkte die Lösung, von Hand ihre eigene Verpackung herzustellen, um das Produkt anschließend darin im Großhandel anbieten zu können." schloss Frank.
Für weitere Informationen: Frank Krier BayPack Obst Tel: +49(0)8261-73111-20 Fax: +49(0)8261-73111-50 Email: [email protected] www.baypack.eu