Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Gute Saison für italienische Artischocken

Alles läuft gut, wir können uns nicht beklagen. Die Produkte, die im Moment verfügbar sind, werden gut verkauft. Die Artischockensaison war zufriedenstellend - wir verkauften Waren aus Frankreich und Apulien und die Nachfrage war konstant. Die Kampagne erfreute sowohl Produzenten als auch Händler. Von September bis vor ein paar Tagen, waren die Preise immer gut ", berichtet ein Betreiber von CAAN-Centro agroalimentare di Napoli.

"Das Wetter änderte sich vor Weihnachten und der Frost brachte ein Ende der Lieferungen, vor allem aus Apulien. Sie werden im Februar / März neu starten und dann wird Kampanien an der Reihe sein. Im Moment gibt es einige Volumina aus Sizilien, aber sie entsprechen nicht der Nachfrage. Unsere Aufmerksamkeit wird sich jetzt auf Artischocken aus Tunesien und Ägypten richten. Das Erzeugnis aus Tunesien ist besser als das aus Ägypten, weil die Laufzeiten kürzer sind."

Der Betreiber berichtet auch gute Verkäufe von Gemüse, wie die Endivie und der Kohl, im Hinblick auf die festliche Jahreszeit. "Der Markt ist mit normalen Preisen lebhaft. Der Kohl wird zum Beispiel bei 0,60-0,70 € / kg verkauft."

Die Kürbisverkäufe sind vor Weihnachten gesunken, aber Dinge können sich im Jahr 2017 erholen, da im Januar immer eine Menge Kürbisse verkauft werden."


Erscheinungsdatum: