Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Trockener Sommer:

Französische Karottenproduktion leidet

Dieses Jahr wird die Karottenproduktion 337.450 Tonnen erreichen, 2% unter dem, was in der Saison 2015-2016 registriert wurde. Agreste berichtet, dass die Abnahme an den unvorteilhaften Wetterkonditionen im Frühling und an den "trockenen Episoden Ende des Sommers in den Hauptproduktiongebieten lag." Die Produktion wird im Januar auf ihrem Höchsten Stand zurückkehren. 

Die Ernte hat um 1% im Westen und um 5% im Südwesten abgenommen. Der Südosten jedoch hat eine Zunahme im Ackerland und im Ertrag registriert - die Ernte ist um 20% im letzten Jahr gestiegen. Die Preise sind im November dank des Wetters gefallen, das zu einem Anstieg des Konsums geführt hat. Trotz dieser Zunahme sind die Preise bei 10% unter denen geblieben, die über 2015-2016 registriert wurden, und unter 8,5% unter dem 5-Jahres Durchschnitt.

Erscheinungsdatum: