Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Südafrika:

Nordkap Pflanzer - so weit, so gut...

Südafrikanische Traubenzüchter genießen den Vorteil des guten europäischen Marktes und pflücken seit zwei Wochen. Die Trauben sehen gut aus und haben ein gutes shelf life und Brixwerte.

FreshPlaza besucht das Nordkap, Namibia und das Westkap diese Woche und wir werden Updates geben Laufe der nächsten Woche.



Kakamas, Nordkap
Die Temperaturen liegen bei über 40 Grad in Nordkap und das ist normal für diese Zeit des Jahres. Bis jetzt gab es weder Regen noch Hagel, auch normal. Der erste Regen fällt normalerweise nicht vor Januar oder Februar. Als Züchter probiert man, mehr als 70% der Ernte vor dieser Zeit eingeholt zu haben.

Die Produzenten investieren immer mehr in Hagelnetze und Plastik, zur Abdeckung der Trauben an den Reben, wenn der Regen fällt. Ein Erzeuger berichtet, dass sie hoffen, den Großteil der Ernte in den nächsten Jahren abgedeckt zu haben.



Wasser, auch wenn nicht in Massen, ist ausreichend vorhanden, Dank des Orange Flusses, Quelle des Lebens in dieser Region. Diese Woche war die Zuteilung ein wenig reduziert, aber das wird wieder aufgehoben, wenn der Regen, der etwas weiter nördlich des Flusses gefallen ist, die Gegend erreicht.

Erzeuger investieren auch in ein durchdachtes Bewässerungssystem, zum besseren Gebrauch der Ressourcen und zur Durchführung neuer Plantagen.

Es gibt auch ein paar neue Sorten in der Produktion, einige davon sogar in kommerziellen Mengen. Der Schwerpunkt scheint auf den frühen Sorten zu liegen um die Lücke zu dieser Zeit im Jahr zu schließen. Dies reflektiert sich auch in den Aufnahmezahlen dieser Woche von SATGIN.

Nächste Woche werden wir die Interviews in voller Länge und, natürlich viele Fotos der Nordkap Produzenten veröffentlichen.
Erscheinungsdatum: