Gestern wurde die 9. Ausgabe der iFresh Obst- & Gemüseausstellung in Shanghai eröffnet. Zur morgendlichen Eröffnungszeremonie kamen viele Besucher und Aussteller.
Viele ägyptische Bauern und Exporteure stellen frische ägyptische Zitrusfrüchte, Granatäpfel und Trauben vor. Ägyptische Trauben haben vor Kurzem Zugang auf den chinesischen Markt erlangt. Voraussichtlich wird es zu dem Anlass Ende November in Ägypten eine offizielle Veranstaltung geben, zu der Beteiligte aus beiden Ländern eingeladen werden. Australien hat sich den Zugang für Nektarinen gesichert und Summerfruit Australia brachte eine Kiste mit frischen Nektarinen mit, die vor Kurzem in Shanghai angekommen waren.
IFresh gibt einen schlüssigen Überblick über die chinesische Frischwarenindustrie. Lokale Aussteller reichen von Bauern über Händler bis hin zu Lieferanten. Anwesend sind Unternehmen aus dem Süden des Landes, einschließlich Regionen wie Hainan, die tropisches Obst wie Mangos und Drachenfrucht anbauen und aus anderen Teilen Chinas auch Bauern, die unter anderem Birnen, Äpfel, Melonen und Kiwis ausstellen.
Die Angebotsseite scheint mit vielzähligen Verpackungs- und Sortierungsunternehmen, sowie Logistikanbietern etc. sehr gut zu laufen. In China konkurrieren Onlineverkäufe gegen Offlineverkäufe, die Ausstellung bietet die Möglichkeit, sich beides anzusehen.
Die IFresh Obst- und Gemüseausstellung wird bis Mittwoch Nachmittag des 16. Novembers dauern.