In den letzten 12 Monaten erreichte der Verkauf einen Wert von beinahe Euro 22 Mio. Das Verkaufsvolumen stieg auch und kam auf über 2,1 Mio Kilo (+22,3%)
In Nordwest-Italien ist frischgeschnittenes Obst am beliebtesten, so sehr sogar, dass es 50% (etwas über Euro 11 Mio) des Verkaufswertes belegt. Prozentual gesehen war der Wachstum jedoch geringer als in anderen Gebieten (+14,5%).
Die restlichen 50% des Verkaufes verteilen sich über Nordost- und Zentralitalien und Sardinien. Beide Regionen erreichten Euro 5 Mio. Beide machten einen Anstieg im Verkaufswert (+29.5% bzw. +23%) durch.
Andere interessante Daten kommen aus einer Analyse der Verpackungen. Die Hälfte der Produkte werden in Plastikbechern verkauft, die in der Periode beliebter als die anderen Verpackungsmöglichkeiten geworden sind (+34,8% im Wert).
Die zweitbeliebteste Verpackung, d. h. andere Sorten Schalen, hat abgenommen (-10,6%), obwohl die drittbeliebteste Verpackung widerum gestiegen ist (große Schalen +8,9%). Wir müssen auch die Leistung von Konserven in Betracht ziehen. Hier hat sich der Verkaufswert praktisch verdoppelt (+95,7%). Dasselbe gilt für in Plastik verpacktes Obst (159,1%).