In den letzten 12 Monaten erreichte der Verkauf einen Wert von beinahe Euro 22 Mio. Das Verkaufsvolumen stieg auch und kam auf über 2,1 Mio Kilo (+22,3%)
In Nordwest-Italien ist frischgeschnittenes Obst am beliebtesten, so sehr sogar, dass es 50% (etwas über Euro 11 Mio) des Verkaufswertes belegt. Prozentual gesehen war der Wachstum jedoch geringer als in anderen Gebieten (+14,5%).
Die restlichen 50% des Verkaufes verteilen sich über Nordost- und Zentralitalien und Sardinien. Beide Regionen erreichten Euro 5 Mio. Beide machten einen Anstieg im Verkaufswert (+29.5% bzw. +23%) durch.
In Süditalien sind die Verkaufszahlen sehr klein, aber machten einen Wachstum von 38 Prozent durch.
Andere interessante Daten kommen aus einer Analyse der Verpackungen. Die Hälfte der Produkte werden in Plastikbechern verkauft, die in der Periode beliebter als die anderen Verpackungsmöglichkeiten geworden sind (+34,8% im Wert).
Die zweitbeliebteste Verpackung, d. h. andere Sorten Schalen, hat abgenommen (-10,6%), obwohl die drittbeliebteste Verpackung widerum gestiegen ist (große Schalen +8,9%). Wir müssen auch die Leistung von Konserven in Betracht ziehen. Hier hat sich der Verkaufswert praktisch verdoppelt (+95,7%). Dasselbe gilt für in Plastik verpacktes Obst (159,1%).