Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Valon Bahtiri, Mitrofresh:

''Ich werde den Verkauf doch nicht stoppen durch Platzmangel!''

Tholen - Es scheint als hätte Mitrofresh ein Patent auf Umzüge. Nachdem der Spezialist für asiatische Pilze bereits auf verschiedenen Adressen im Westland beherbergt ist, hat er sich voriges Jahr auf dem Transportweg in Maasdijk niedergelassen. Das Lager liegt wieder voll mit (asiatischen) Pilzen, Blattgemüse und Exoten. "Unser Umsatz verdoppelt sich jährlich und räumlich wird es bereits knapp. Inzwischen arbeiten 30 Mitarbeiter bei Miotrofresh. Ich werde doch meinen Verkauf nicht stoppen, weil zu wenig Platz ist", sagt Valon Bahtiri.



Den grössten Teil des Umsatzes (80%) erreicht Mitrofresh mit asiatischen Pilzen. "Dieser Markt wächst noch erheblich. Menschen sind auf der Suche nach etwas Neuem und durch ein Joint-Venture mit einem der größten asiatischen Pilzzüchter können wir eine breite Verfügbarkeit garantieren", sagt Valon. Verkaufsschlager sind u. a. Shiitake, Eryngii und Enoki, die Mitrofresh als erstes auch als Minivariante auf den Markt brachte. Die Firma ergänzt ihr Pilzsortiment mit einer breiten asiatischen Palette, variierend von Ya- und Nashibirnen bis hin zu Wintermelonen, chinesischem Blattgemüse und Lotuswurzeln.

"Die Benelux ist unser Wachstumsmarkt und hauptsächlich richten wir uns auf Gaststättengewerbe und Einzelhandel. Unser Verpackungssortiment haben wir vollständig erweitert damit wir auf Kundenniveau verpacken können. Kleine Verpackungen sind sehr beliebt und wir können Kombiverpackungen erstellen. Große oder kleine Mengen, Mischpalletten, hier ist alles möglich. Kunden wissen, dass sie hier ein knapp kalkuliertes Angebot bekommen und dass wir Maßarbeit liefern", schliesst Valon ab.

Heute steht Mitrofresh noch auf AGF Detail (Stand 382). Nächste Woche ist diese Firrma mit einem Stand auf der Fruit Attraction in Madrid (7E08) vertreten.

Für mehr Informationen:

MitroFresh
Transportweg 61
2676 LM Maasdijk
T: +31 (0)174 - 245543
F: +31 (0)174 - 289992
v.b@mitrofresh.com
www.mitrofresh.nl
Erscheinungsdatum: