"China: "Knoblauchpreise werden voraussichtlich abnehmen"
Ingwer
"Im Vergleich zu den hohen Marktpreisen von Knoblauch, ergeht es dem chinesischen Ingwer anders auf dem internationalen Markt. Der neue Ingwer wird im Oktober geerntet werden. Unsere vorläufigen Funde auf dem Markt haben gezeigt, dass die Ingwerpreise zum Beginn der Saison höher sein könnten, als im letzten Jahr. Das liegt zum Teil daran, dass die Qualität des Weihai Ingwers voraussichtlich besser ausfallen soll. Grund dafür ist, dass es in anderen Teilen von Shandong weniger Regen gegeben hat, der den Gesamtoutput hätte verkleinern können."
"Wir haben uns auf den Export von frischem Knoblauch und Ingwer spezialisiert. Unsere Hauptgeschäftsstelle liegt in Jining. Die Stadt ist das Herz der chinesischen Knoblauchproduktion. Unsere Exportgeschichte erstreckt sich über viele Jahre und wir haben eine stabile Kundenbasis in Übersee. Unser wichtgster Exportmarkt sind die Vereinigten Staaten, der Mittlere Osten, insbesondere Kuwait und Afrika. Wir exportieren auch nach Europa, auch wenn das Verfahren relativ komplex ist."
Shanxi Anbaufläche
"Um die Produktqualität und den Preis kontrollieren zu können, haben wir eine neue Pflanzungsstrategie eingeführt. Wir haben eine Anbaufläche in der Provinz Shanxi von etwa 35 Hektar. Wir schicken die Knoblauch Post-Ernte nach Jining für die Verarbeitung und Verpakcung. Durch dieses Verfahren sparen wir Produktionskosten ein, was dem Kunden zugute kommt. Chinas Pflanzungs- und Verarbeitungstechnologie ist zwar verbesserungswürdig, aber ein großer Vorteil sind die geringen Arbeitskosten. Ich sehe die Zukunft dieses Marktes sehr positiv."
Für weitere Informationen:
Mr. David Lee (General Manager)
Jining Rich Farmer International Trade
www.chinarichfarmer.com
Tel: +86 8615853782091
E-mail: [email protected]