Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Camposol erwartet starkes Wachstum bei Blaubeeren

Die Camposol Gruppe rechnet für dieses Jahr mit einem Blaubeer-Exportvolumen von 13.000 Tonnen. Dies entspricht einem Anstieg von 160% gegenüber der Vorjahresmenge von 5.000 Tonnen.

Das peruanische Unternehmen erntet den größten Teil (80%) der Gesamtmenge zwischen August und Dezember, wenngleich die Saison noch bis März nächsten Jahres läuft. Die wichtigsten Märkte sind die Vereinigten Staaten mit 65% des Gesamtvolumens, Europa (30%) und diverse asiatische Länder (5%).

Javier Morales Garcés, Geschäftsführer von Camposol Frutas y Vegetales, erläutert: “Die neuen Pflanzungen erreichen jetzt die Produktionsreife, das ist der Hauptgrund für den starken Anstieg unserer Blaubeerexporte. Zurzeit haben wir 1.000 Hektar Blaubeeren in Produktion, und nach Saisonende werden wir weitere 600 Hektar pflanzen.”

Der Projektplan von Camposol sieht vor, dass die Anlage der insgesamt vorgesehenen 2.000 Hektar Blaubeerpflanzungen nächstes Jahr abgeschlossen wird. Bisher werden ausschließlich Blaubeeren der Sorte Biloxi angebaut, aber für die Zukunft kommt auch die Pflanzung einiger neuer Sorten in Betracht, die sich noch in der Test- und Auswertungsphase befinden.

www.camposol.com.pe
Erscheinungsdatum: