Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Richard Kruijer, Tuindersbelang:

"Alter und neuer weißer Kohl kommen sich in die Quere"

"Es gibt Nachfrage nach weißem Kohl, aber auch noch immer genug Vorräte. Die Preise im Herbst und Winter waren gut, weswegen jeder versucht, zeitig zu pflanzen und alles unter Dach und Fach zu bringen. Die neue Ernte ist jetzt reif und kann geerntet werden, aber die alten Vorräte sind dem neuen Kohl im Weg," sagt Richard Kruijer von Tuindersbelang von Warmenhuizen, der aktiv im Kohlgeschäft ist.


Gerard Sevenhuijsen und Richard Kruijer von Tuindersbelang

"Man kann Wintergemüse sehr gut im Sommer verkaufen. Man kann mit dem alten Kohl bis September weitermachen, auch wenn es die Ausnahme ist, dass die Verkäufe im August zurückgehen. Die Nachfrage nach dem alten Kohl kommt hauptsächlich aus Westeuropa. Der Großteil geht nach Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen Exporte nach Italien und Spanien," fährt der Händler fort. "Das Preisniveau für weißen Kohl ist zu niedrig. Roter Kohl läuft gut und die Preise waren für einige Zeit gut."


Für weitere Informationen:

Tuindersbelang
Dergmeerweg 3
1749 VA Warmenhuizen
Tel: +31 (0) 226-391000
[email protected]

www.tuindersbelang.nl
Erscheinungsdatum: