120.000 Sämlinge zu verteilen
Der Handlungsplan zielt darauf ab, mehr Einnahmen für die Bauern zu erzeugen, ''Als ein Teil des Plans wurden in diesem Jahr 6 Hektar gepflanzt, 2017 werden 24 Hektar, 2018 werden 55 Hektar gepflanzt und 2019 werden insgesamt 200 Hektar gepflanzt worden sein'', hat Eroglu erzählt.
In Trabzon und Rize wurden 400.000 Heidelbeersämlinge in einer Gartenanlage produziet, davon werden 120.000 an die Anbauer verteilt.
Eroglu hat das Potenzial der wilden Heidelbeere betont, die im Gebiet wächst, ''Der Lebensunterhalt der Landwirtschaft im Gebiet wird durch die Versorgung der notwendigen Infrastrukturenunterstützung gesichert, um das Produktionpotenzial der Dorfbewohner zu erhöhen. Vorhandene wilde Heidelbeerfelder werden in Artvin, Giresun, Ordu, Rize und Trabzon rehabilitiert", erklärte er.
Das Variieren der Landwirtschaft
Die Universität des Gebiets führt eine Forschung in der Erweiterung der landwirtschaftlichen Produktpalette durch. Gemäß Eroglu ist das Ziel nicht gerade, Wirtschaftseinkommen zu vergrößern, sondern auch eine grünere, sauberere Umgebung für die Bürger zu schaffen.