Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Fotoreportage neues Gebäude Frankort & Koning

Vor beinahe einem Jahr fand das 'Ground Breaking Barbecue' zu Ehren des Baubeginns des neuen Gebäudes von Frankort & Koning statt. Inzwischen ist das 17.000 m2 große logistische Zentrum schon seit Monaten fertiggestellt und aktiv. AGF.nl hat eine Fotoreportage des neuen Gebäudes gemacht. "Am Wochenende vom 20. Februar ist der größte Teil des alten Büros umgezogen, das ist unglaublich schnell gegangen", blickt Martijn van den Berg von Frankort&Koning zurück. "Im Nachhinein war der Übergang des Hallenpersonals am heftigsten. Sie mussten sich an die neue Routing des Gebäudes gewöhnen."



Fokus beim Bau des neuen Gebäudes lag darin, um so viele Abteilungen wie möglich in einem Büroraum unterzubringen. Diverse Räumlichkeiten sind multifunktionell eingerichtet und auf Wunsch als flexibeler Arbeitsplatz oder Besprechungszimmer zu nutzen. Durch Fingerscan kann das Personal in die verschiedenen Räumlichkeiten kommen und Chauffeure erhalten einen Code, um in die für sie wichtigen Räume einzuloggen. "Das System funktioniert perfekt und sorgt für eine optimale Überwachung und Sicherheit der anwesenden Menschen", erklärt Martijn.



Obwohl die Oberfläche nicht sehr viel größer als das vorige Gebäude ist, liegt die Vergrößerung des neuen Gebäude vor allem in der Höhe. Die Gerüste sind bis zu drei Meter hoch und bieten Platz für mehr als 5.000 Paletten. Die Regale und Trolley's sind angepasst an die zunehmenden Ströme Importobst, die durch das Lager gehen. Wie auch im vorigen Gebäude hat das kommerzielle Team Aussicht auf die Halle. Ungeachtet, dass viele Menschen in einem Raum arbeiten, sorgen die Isolation in der Decke und dem Fußboden für ein optimales Arbeitsklima. 


Geschäftsleitung Frankort&Koning: Leon van den Hombergh, Erik Bongaerts und Paul van de Kruijs

Die Kühlanlage besteht aus einem Geerlofs 1,5MW Ammoniak-CO2 Kühlsystem mit einer maßgeschneiderten programmierten Kühltechnik. Die fortgeschrittene Temperaturregelung sorgt für optimale Bedingungen in der Halle. Durch das Kühlsystem mit den logistischen Daten kommunizieren zu lassen, kann eine Zone auf das kommende Produkt abgestimmt werden. 



"Natürlich haben wir einen Standort an einem anderem Platz in Erwägung gezogen, aber die Vorteile kamen nicht gegen den Fresh Park Venlo an, der als Hotspot für Food und Frischlogistik bekannt ist", endet Martijn. 

Klick hier für die Fotoreportage
Erscheinungsdatum: