Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Ungarn:
Erweiterung der Anbaufläche für Melonen und Wassermelonen
Der frühe Frühlingsbeginn dieses Jahr hatte einen deutlichen Einfluss auf das Wachstum von Wassermelonen, deren phänologische Entwicklung zwei Wochen vor dem Zeitplan stattgefunden hat. In Bekes County, wo 45% der Ackerfläche des Landes liegen, hat der Anbau am 1. April begonnen und 80% der Pflanzen sind bereits ausgewachsen. Die kalten Temperaturen in den letzten Wochen haben keine Probleme verursacht.
Im Vergleich zum letzten Jahr ist die gesamte Ackerfläche von 5.050 auf etwa 5.550 Hektar und somit um 10% gestiegen. Auch bei den Melonen hat sich die Anbaufläche im Vergleich zum Vorjahr erweitert - von 530 auf 545 Hektar.
Die Ernte wird, wenn es das Wetter zulässt, Ende Juni beginnen und bis Anfang September gehen. Das Wassermelonenangebot sollte in der ersten Juliwoche seinen Höhepunkt finden, während die heimischen Melonen schon Anfang Juni auf den Markt kommen werden.