Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fruit Logistica 2016

Britische Kartoffelexportplattform wird in Berlin enthüllt

Eine Exportplattform, die Erzeuger aus dem Gartenbau und der Kartoffelindustrie aus ganz England präsentiert, wird bei der Fruit Logistica 2016 durch das Agriculture and Horticulture Development Board (AHDB) enthüllt.

Im fünften Jahr mit einer noch größeren Präsenz zur Show hinzukommen. AHDB Export wird eine große Plattform in Halle 8.2 (Stand B-06) anbieten, von der aus Gartenbau- und Kartoffelaussteller ihre Produkte und ihren Service den über 67.000 Handelsbesuchern präsentieren werden.

Neun Unternehmen werden AHDB für das dreitägige, jährliche Event besuchen, dass vom 3. bis 5. Februar in Berlin stattfinden wird. Der AHDB Export Stand wird eine Reihe von Organisationen des britischen Frischprodukt- und Kartoffelindustrie vorstellen, plus Getreidewissenschaft und Abgesandten der Regierung für Pflanzengesundheit. 

Co-Aussteller bei dem Event beinhalten: A C Goatham, Angus Soft Fruits, Bedfordshire Growers, Cranfield University, Frederick Hiam, James Hutton Ltd, Moorhouse & Mohan, Skea Organics and SASA (Scottish Government).

Das Ziel des AHDB Exports Stands bei der Fruit Logistica ist, Exportmöglichkeiten für Saatkartoffeln und gärtnerische Frischprodukt- Industrien zu entwickeln und für sich zu werben, Geschäfte zu tätigen und Netzwerke aufzubauen.

Steve Tones,Gartenbau Strategie Direktor bei AHDB sagte, “Der Export bleibt ein ungenutztes Gebiet von Möglichkeiten für viele Geschäfte innerhalb der Kartoffel- und Gartenbau-Lieferkette. Unser Ziel ist es, die Vertretung von Kartoffel und Gartenbau-Unternehmen zu übernehmen. Mit dem Beitritt bei AHDB auf der Fruit Logistica bieten wir ihnen einen bezahlbaren Weg sich zu präsentieren und um diesem großen Event beizuwohnen. Die Teilnahme bei diesem Event steigt Jahr für Jahr, und es ist positiv zu sehen, dass so viele Unternehmen dieses jahr involviert sind."

Robert Burns, Kopf für Saat und Export bei AHDB Kartoffeln sagte , “80% aller GB Saatkartoffeln (500K Tonnen) werden in Schottland hergestellt, unterstützt von starken Pflanzengesundheitsqualifikationen und der größten hoch-gesundheitlichen Region in der EU. Saat Exporte aus Schottland wachsen Jahr für Jahr, und letzte Saison erreichten wir die Spitze mit 120K Tonnen mit einem Wert von um die £42 Millionen.”

“Wir sind aufgeregt wegen unseres neuen Exportmarken-Stands bei der Fruit Logistica, welche mehr Aussteller als jemals in diesem Jahr präsentiert. Die Bestrebung unserer gemeinsamen Industrie zeigt die Stärke britischer Kartoffeln und des Gartenbausektors bei der Fruit Logistica und wir freuen uns, unsere Industrie in Berlin im nächsten Februar zu unterstützen." 

Quelle: farminguk.com
Erscheinungsdatum: