Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fotoreport

BNFW bearbeitet 130,000 Tonnen Zespri Kiwis jede Saison

Cool Logostics Global fand diese Woche in Brügge, Belgien, statt. Am Tag zuvor waren die Konferenzteilnehmer auf eine Tour vom Hafen Seebrügge und zu einem Besuch von BNFW Zespri Packhaus eingeladen.



SEA-Invest stellt Zespris Lagerung ihre Infrastruktur, Qualitätskontrolle und Verpackung der Kiwifrüchte zu Verfügung, für die Früchte, die von Neuseeland nach Europa über den Hafen in Seebrügge kommen. Rund 130,000 Tonnen Kiwis von Zespri werden jedes Jahr über Seebrügge importiert. Von Seebrügge wird es auf 25 Märkte in Europa verteilt.

Klicken Sie hier für den Fotoreport

Der Hafen von Seebrügge ist ein Kiwikontenpunkt seit Mitte der 80er Jahre.



Der Hafen empfängt 21 Schiffe während der Saison, jedes von ihnen mit 5-7000 Tonnen Kiwis.
Die Saison findet von mai bis Dezember statt. Die Anlage im Hafen beschäftigt 150-220 Mitarbeiter während der Neuseeland Saison.



Die vorderen Lagerräume werden verwendet, um die Früchte aus den Schiffen zu lagern, das macht die Durchlaufzeit für das Schiff sehr kurz.Dann werden die Früchte in andere Lagerräume gebracht bevor die Qualität überprüft wird und sie verpackt werden.Zwischen 40-60 Trucs verlassen jeden Tag den Hafen, um die Kiwis nach ganz Europa zu liefern.

Klicken Sie hier für den Fotoreport

Stichproben wurden von den Paltten gemacht um den Anbauer und Packhäusern ein Feedback zu geben. Ihnen werden dann Sanktionen oder Leistungsprämien bezüglich der Qualität gegeben. Wenn die Kiwi nicht innerhalb 3 Wochen nach der Ankunft im Hafen verkauft wurde, wird sie erneut überprüft, jede, die nicht den Ansprüchen entspricht geht in die Saftherstellung, Kosmetik, Biomasse etc.


Das Kühlhaus kann1800 Paletten halten bis es an die Kapazitätsgrenze stößt, gelagert wird bei-0.5°C.

SEA-Invest verpackt derzeit nur grüne Kiwis, die SunGold wurde vor 2 Wochen ausverkauft. Diese neue goldene Sorte, gezüchtet für die Bekämpfung der verheerenden Krankheit Psa, ist bei den europäischen Verbrauchern sehr beliebt.

Klicken Sie hier für den Fotoreport
Erscheinungsdatum: