Azubi der Firma Johann Koch e.K. erhält Bayerischen Staatspreis
von links nach rechts Franziska Koch - Ausbilderin, Andrea Medele - Staatspreisträgerin, Robert Koch -Inhaber Johann Koch e.K.
Die Firma Johann Koch e.K. engagiert sich seit vielen Jahren als Ausbildungsbetrieb für Kaufleute im Groß- und Außenhandel. Bereits das dritte Mal wird einer Auszubildenden der Firma Koch der Bayerischen Staatspreis für besondere Leistungen in der Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel verliehen.
Neben dem Unterricht in der Berufsschule erhalten die Auszubildenden firmeninterne Schulungen und Weiterbildungen. Während der Ausbildung durchlaufen sie verschiedene Ausbildungsstationen und lernen so alle Arbeitsbereiche innerhalb des Unternehmens kennen.
Da der Firma Koch eine nachhaltige und tiefgründige Ausbildung sehr am Herzen liegt, werden auch in diesem Jahr wieder Ausbildungsstellen als Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Lagerlogistiker (m/w) und Berufskraftfahrer(m/w) vergeben.
Die Firma Johann Koch e.K. ist ein familiengeführtes Unternehmen und betreibt seit über 100 Jahren Großhandel mit Kartoffeln, Zwiebeln und Datteln aus konventionellem und biologischem Anbau. Schwerpunkt ist die Aufbereitung und Verpackung, vor allem regionaler Produkte. Aber auch der Import, speziell aus nordafrikanischen Ländern, sowie der Export und Verkauf in alle europäische Länder sind zentrale Schwerpunkte des Unternehmens. Der Betrieb verfügt über eine leistungsfähige Abpackanlage, einen eigenen Fuhrpark mit Spezialfahrzeugen, sowie eine eigene Kühllagerung.
Mehr Informationen unter: www.johann-koch.de.