Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Israel: 2014 Obst und Gemüse Statistiken herausgegeben
Wie jedes Jahr hat die Israelische Bauern Vereinigung Statistiken über die Landwirtschaft in Israel in den vergangenen Jahren veröffentlicht. Diese beinhalten Umsatz, Flächen- und Wassernutzung und Arbeitskraft in den verschiedenen Sektoren der Landwirtschaft.
Insgesamt wurden in Israel circa 300 000 Hektar für Landwirtschaft genutzt und über 73 000 Arbeiter waren in der Landwirtschaft im Jahr 2014 beschäftigt. Der Umsatz in der Landwirtschaft lag im vergangenen Jahr bei über 30 Milliarden Shekel, wovon ungefähr 18,5 Mrd. aus dem Getreideanbau, Obst und Gemüse stammt.
Gemüse war für über 6 Mrd. Shekel Umsatz im Jahr 2014 verantwortlich, wobei Kartoffeln für den größten Umsatz gesorgt haben, ungefähr 1,2 Mrd. Shekel. Obst sorgte für ein bisschen weniger Umsatz, insgesamt knapp unter 6 Mrd. Shekel. Die auffälligste Frucht war die Dattel, die 860 Mio Shekel Umsatz eingebracht hat, Trauben mit 804 Mio. Shekel, Avocados mit 579 Mio., Bananen mit 539 Mio., Äpfel mit 496 Mio. und Pfirsiche mit 532 Millionen Shekel. Auch die Zitrus Früchte waren ein großer Sektor, mit mehr als 1,2 Mrd. Shekel Umsatz, von denen Easy-Peelers für 454 Mio., Grapefruit für 360 Mio. und Navel und Shmouti Orangen für 161 Mio. Umsatz gesorgt haben.