Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

USA: Laserdruck verringert Kosten und Abfall

“Wir haben eine Alternative zu klebrigen Produktstickern entwickelt", sagt Greg Drouillard von Laser Application Technologies, LLC (LAT Produce). Greg redet begeistert über einen Laser, der Produkte bedrucken kann. "Der Laser orientiert sich an den Pigmenten und beseitigt sie, ohne die Schale zu verletzen. Er entfernt nur die oberen paar Zellschichten. Eine Tomate, zum Beispiel, hat immer noch 56 Zellen übrig, wenn die Pigmente entfernt sind, so das die Schale keinen Schaden nimmt. Es wird nur die Farbe entfernt.”

Die US-Erlaubnis für Zitronen
Der Laser kann auf sieben bis zehn Früchte pro Sekunde drucken. Er kann auf allen frischen Produkten benutzt werden, solange die Schale dieser Produkte Pigmente hat. Einige Beispiele, die der Drucker bedrucken kann: Zitronenfrüchte, Melonen, Mangos, Granatäpfel, Steinfrüchte, Avocados, Birnen und Paprika. .

Nach sieben Jahren Forschung und Kosten von zwei Millionen Dollar, bekam LAT Produce des amerikanischen FDA, die Technologie nur auf Zitronen zu nutzen, die in den USA verkauft werden. Einer der Benutzer der Technologie ist Rob Giuffre von Citrusmark in Kalifornien. “Unsere Firma benutzt die Oberflächen von Zitronen als neue Möglichkeit für die Marke, Werbung und Personaliserung. Wir fokussieren uns auf den Getränkemarkt für Erwachsene und liefern bedruckte Zitronen für Werbezwecke an die Hersteller von alkoholischen Getränken. Wir bieten auch Personalisierung für Caterer und Events an, damit diese ihrem Kunden personalisierte Zitronen anbieten können.” Citrusmark druckt verschiedene eine Vielzahl von Bildern auf die Zitrone und liefert sie ganz an den Kunden . Diese können die Zitrone dann in Spalten schneiden für die Getränke. "Wir haben ein Jahr Forschung und Entwicklung gebraucht, um den Prozess zu optimieren. Wir nehmen seit vier Monaten Bestellung an und die Technologie begeistert die Menschen," sagt Giuffre.



Schon bereits seit einigen Jahren wird die Lasertechnik in Brasilien, Australien ind Neuseeland benutzt.

Increased food safety
“Unsere Art die Produkte zu kennzeichnen, ist ein Durchbruch in der Lebensmittelsicherheit,” sagt Drouillard. "Es ist die einzige Art Produkte zu kennzeichnen, die es erlaubt, den Verlauf der Ware direkt zu verfolgen. Trotzdem ist es permanent, abwischsicher, nicht übertragbar und lesbar.” Drouillard fügt hinzu, dass nur die Bedürfnisse der Produzenten und verarbeitenden Unternehmen erfüllt, sonder auch die der Händler, Konsumenten und der politischen Rahmenbedingungen. “Unsere Technologie erlaubt Regierungsorganisationen, die Quelle von Lebenmittelkrankheiten schneller zu finden. die führt zu weniger Krankheiten.”



Umweltfreundlich
“Der Laserdurck hat viele Vorteile,” sagt Drouillard. “Erstens, es ist umweltfreundlich. Zusätzlich erlaubt diese Technologie einen Echtzeitdruck, der komplett personalisierbar ist.” Drouillard fügt hinzu, das die Instandhaltungskosten sehr gering sind. "Der Laser ist wartungsfrei und hat mindestens eine Laufzeit von zehn Jahren. Anschaffungskosten liegen bei ungefähr 25000 Dollar und der Laser rentiert sich nach weniger als einem Jahr.”

Für mehr Informationen:
Greg Drouillard
LAT Produce
Tel: (+1) 678-575-2314

Rob Giuffre
Citrusmark
Tel: (+1) 415-308-9882
www.citrusmark.com


Text and translation by FreshPlaza. All right reserved.
Erscheinungsdatum: