Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Arbeiter beinahe an Obst-Gärgasen erstickt

In einem oststeirischen Obstverarbeitungsbetrieb konnte am Dienstag ein Arbeiter in letzter Sekunde von seinen Kollegen gerettet werden. Der Mann wäre in einen Fruchtcontainer beinahe an den Gärgasen erstickt.

Der 37 Jahre alte Arbeiter aus Rumänien war aus bisher noch unbekannter Ursache in einen über ein Meter hohen Fruchtcontainer geklettert, der sich auf einem Laufband befand.

Bewusstlos in Container
Arbeitskollegen bemerkten kurz darauf, dass der Deckel des Containers geschlossen war. Sie stoppten das Laufband und hielten Nachschau. Dabei entdeckten sie den 37-Jährigen, der zu diesem Zeitpunkt bereits bewusstlos war und zu ersticken drohte, zogen ihn aus dem Container und leisteten erste Hilfe. Der Mann wurde auf die Intensivstation des LKH Weiz gebracht, er ist durch die rasche Hilfe außer Lebensgefahr.

Nach bisherigen Ermittlungen dürften im Container noch Reste von Stickstoff und Fruchtgärgasen vorhanden gewesen sein.

Quelle: steiermark.orf.at
Erscheinungsdatum: