Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Britischer Astronaut schießt Rucolasamen ins All

Zwei Kilo Rucolasamen, geliefert von Tozer Seeds, werden bald ihre Reise von Florida aus in Richtung Internationaler Raumstation (ISS) antreten.



Der britische Astronaut Tim Peake hat Schulkinder eingeladen, ihn bei einem Experiment zu unterstützen. Tim möchte mehr darüber lernen, wie man Lebensmittel im All anbauen kann. Er möchte Samen des Rucolasalats zur Raumstation ISS schicken. Anschließend sollen Kinder die Weltraum-Samen einpflanzen und deren Wachstum mit dem einer normalen Rucola-Pflanze vergleichen. Das Projekt wird ungefähr einer halben Millionen Kindern in Großbritannien die Möglichkeit geben zu beobachten, wie die Wissenschaft im All zum Leben auf der Erde beiträgt. Das Projekt mit dem treffenden Namen „Rocket Science“ wird von der königlichen Gartenbau Gesellschaft und der britischen Raumfahrtbehörde geleitet.

Nach einigen Monaten an Bord der ISS, werden die Samen im Frühling 2016 im Pazifischen Ozean wieder auf der Erde landen. Kinder sind nun gefragt, sich für die naturwissenschaftlichen Experimente zu bewerben, um festzustellen, ob die Samen in irgendeiner Form im All beeinflusst worden sind. 


Für weitere Informationen:
Hannah Parker
Tozer Seeds Ltd
Tel: +44 (0) 1932 862 059 Ext: 142