Die Freilandgemüsesaison des italienischen Unternehmens L'Ortolana verläuft erfolgreich. Die Kombination aus einem lebhaften Markt und einer steigenden Nachfrage aus Nordeuropa sorgt für positive Ergebnisse. „Wir liegen gut im Zeitplan", sagt Antimo Filetti von L'Ortolana. „Es gibt keine nennenswerten Probleme, der Anbau verläuft nach Plan und wir blicken zuversichtlich auf die kommenden Monate."
© L'Ortolana
L'Ortolana liefert ein breites Sortiment an Gemüse, setzt aber auch stark auf seine Linie OrtoPremium. Den Anfang machte die Frühlingszwiebel, die den Startpunkt für ein breiteres Qualitätsangebot in der Entwicklung bildet. „Die Frühlingszwiebeln der Marke OrtoPremium verkaufen sich hervorragend", so Filetti. „Die Nachfrage steigt weiter. Die Ernte der feinen Variante begann Mitte Oktober. Ende Dezember folgt die dickere Variante mit Knolle. Damit bieten wir zwei Sorten innerhalb dieser Linie an, jeweils in unterschiedlichen Verpackungen."
© L'Ortolana
Ganze 80 % dieser Produktion gehen nach Deutschland, wo die Nachfrage besonders hoch ist. Die restlichen 20 % finden ihren Weg in andere europäische Länder. Qualität und Lieferzuverlässigkeit bleiben dabei die Kernpunkte. L'Ortolana setzt weiterhin auf ein breites und vielfältiges Angebot an frischem Gemüse, das mit Sorgfalt angebaut und mit Bedacht verarbeitet wird. Nach der Ernte werden die Produkte kundenorientiert verpackt.
© L'Ortolana
Weitere Informationen:![]()
L'Ortolana Srl
Via de Riso, 16,
84018 Scafati (SA), Italien
Tel.: +39 081 8638017
[email protected]
www.ortolana.it