Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Biobest erwirbt Ecoation Technologien

Automatisierte IPM-Lösungen für die Befalls- und Populationsüberwachung

Biobest, der Geschäftsbereich der BioFirst Group, der sich auf biologische Schädlingsbekämpfung und natürliche Bestäubung im Gartenbau spezialisiert, hat Kerntechnologien und Angestellte seines externen Technologiepartners Ecoation Innovative Solutions Inc. (Ecoation) übernommen. Die erworbenen Technologien, Produkte und Fachkräfte werden in das globale High-Tech Development & Customer Success Center von Biobest eingegliedert, womit das Unternehmen seine strategische Führungsposition im Bereich der IPM-Automatisierungstools untermauert.

Der Vertrag über den Erwerb der Technologien von Biobest umfasst die Lösung Crop-ScannerTM für die Befalls- und Populationsüberwachung, OKO 2 für die integrierte Schädlingsbekämpfung und Ertragsprognose sowie die damit verbundenen Rechte geistigen Eigentums. Im selben Zug werden auch die erfahrenen Fachkräfte übernommen, die für die Entwicklung und Wartung dieser Produkte zuständig sind.

„Diese Übernahme gewährt allen Kunden uneingeschränkten Zugang zu diesen automatisierten Produkten für die Befalls- und Populationsüberwachung. Sie stärkt unser Portfolio und stellt dessen zukünftigen Entwicklungsfahrplan unter unsere direkte Kontrolle", sagt Jean-Marc Vandoorne, CEO BioFirst Group „Sie unterstreicht zudem unser strategisches Engagement für Hightech-Tools als Eckpfeiler für die Bereitstellung umfassender IPM-Lösungen."

„Diese Technologieübernahme wird unsere Kompetenzen und Kapazitäten erweitern, sodass wir den Erzeugern in Zukunft in Kooperation mit anderen externen Technologiepartnern wie PATS noch bessere und stärker integrierte Automatisierungslösungen anbieten können", ergänzt Hanne Steel, Biobest Global Director Product Management & High-Tech.

Weitere Informationen:
www.biobest.com.

Titelbild: © Biobest

Erscheinungsdatum: