Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Neues Logistikzentrum bei Karlsruhe soll Ende 2025 in Betrieb genommen werden

Aldi Süd erweitert Frischeplattform mit weiterem Standort unter neuem Betreiber

Die ALDI SÜD Kampagne "Gutes für Alle" zeichnet sich unter anderem durch täglich frisch geliefertes Obst und Gemüse für unsere Kund:innen aus. Daher engagiert sich die LEH-Kette für noch mehr Frische und Qualität entlang der Lieferkette und möchte das erfolgreiche Logistikkonzept der Frischeplattformen mit der Ausweitung über das gesamte ALDI SÜD Gebiet stärken. Die zentrale Bündelung und effiziente Abwicklung des Obst- & Gemüsesortimentes an einem Standort wird bereits durch zwei operierende Frischeplattformen realisiert - eine dritte Plattform befindet sich bei Mönchengladbach bereits im Bau.

"Wir freuen uns sehr nun verkünden zu können, dass wir unser Netzwerk voraussichtlich Ende 2025 um einen weiteren Standort bei Karlsruhe erweitern werden. Dafür wird eine für den Warenbereich Obst und Gemüse optimal ausgestattete Immobilie exklusiv nach unseren ALDI SÜD Anforderungen gebaut. Als Betreiber der neuen Plattform konnten wir unseren langjährigen Partner Gemüsering Stuttgart gewinnen, der sowohl erfahrener ALDI SÜD Lieferant als auch Fruchthändler und Branchenexperte ist", heißt es seitens der LEH-Kette.


Impression des neuen Logistikzentrums bei Karlsruhe.

Die entstehende Frischeplattform wird die fünf Regionalgesellschaften in Baden-Württemberg versorgen. Zusammen mit den durch die Partner Fruchtimport vanWylick GmbH (FP Köln) und Papp Logistics (FP Ginsheim-Gustavsburg und FP Niederrhein) betriebenen Plattformen, könne somit ab Ende 2025 bereits ein großer Teil des ALDI SÜD Gebiets über eine Frischeplattform versorgt werden und das Konzept für mehr Qualität und Nachhaltigkeit einen wichtigen Schritt voranschreiten. Einen detaillierten Beitrag zum Konzept und zur Eröffnung der Plattform in Köln hat man übrigens im Mai 2023 geteilt.

"Für die Zukunft planen wir, das Konzept der Frischeplattform zeitnah auch in Bayern umzusetzen. Alles unter dem Motto 'TÄGLICH FRISCH. IMMER GÜNSTIG'. Das ist für uns Gutes Für Alle", heißt es weiter.

Weitere Informationen:
www.aldi-sued.de

Erscheinungsdatum: