Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Britische Apfelerzeuger erwarten gute Ernte mit größeren Formaten

Im September 2024 beginnt die neue britische Apfelsaison, und die britischen Erzeuger sagen, dass ein früher Beginn der Vegetationsperiode zu einer guten Menge etwas größerer Äpfel geführt hat.

Junge Äpfel wachsen und reifen jetzt langsam in Obstgärten im ganzen Vereinigten Königreich. Die Erzeuger haben ihre Ernten genau unter die Lupe genommen und die folgenden Vorhersagen für die kommende Saison aufgestellt:

Die Äpfel werden überdurchschnittlich groß sein. Das milde Wetter im März und April dieses Jahres führt zu größeren Äpfeln. Dies bedeutet, dass der Preis pro Packung steigen muss, oder die Einzelhändler sollten versuchen, mehr Viererpackungen ins Regal zu stellen, da die Verbraucher mehr "Apfel" in ihren Sechserpackungen erhalten als in den Vorjahren. Die Erzeuger werden mit ihren Einzelhandelskunden über diese natürliche Gegebenheit sprechen, um sicherzustellen, dass sie einen fairen Gegenwert für das Gewicht der von ihnen produzierten Äpfel erhalten.

Die Apfelmengen sehen im Allgemeinen gut aus. Zwar gibt es von Obstgarten zu Obstgarten Unterschiede, aber insgesamt sieht die Apfelernte vernünftig aus. Es wird erwartet, dass sie etwas größer ausfallen wird als 2023, aber nicht so groß wie 2022.

Einige Schönheitsfehler, aber ein großartiges Esserlebnis. Die diesjährige Ernte mag nicht perfekt aussehen, aber das Geschmackserlebnis wird so köstlich sein wie immer. Einige Obstgärten haben Hagelschäden erlitten und an einigen Standorten gibt es aufgrund des Frühlingswetters eine geringe Berostung. Dies führt zu Flecken auf der Schale der Früchte. Wichtig ist, dass dies nicht zu Lebensmittelverschwendung führt. Das Geschmackserlebnis ist dasselbe und diese Äpfel sind genauso köstlich wie sonst auch.

Ali Capper, Vorstandsvorsitzender von British Apples & Pears Limited (BAPL), sagte: "Das Wetter und die Produktionskosten haben unsere Erzeuger erneut vor Herausforderungen gestellt, aber sie sind belastbar und arbeiten hart daran, später in diesem Jahr eine großartige Ernte zu liefern. Wir erwarten, dass 2024 eine gute Ernte wird, aber wir werden wahrscheinlich nicht die Rekordmengen von 2022 erreichen. Da größere Früchte wahrscheinlich sind, ist es wichtig, dass die Einzelhändler einen fairen Preis für das produzierte Gewicht zahlen, nicht nur für die Anzahl der produzierten Äpfel. Wir wollen unbedingt den Rückgang in der Branche stoppen, der durch nicht nachhaltige Erträge verursacht wurde. Wir müssen in Obstgärten investieren, mehr Bäume pflanzen und die Ernährungssicherheit im Vereinigten Königreich stärken, und das bedeutet faire Erträge."

Wie in den letzten Jahren arbeiten die Mitglieder der BAPL eng mit den Einzelhändlern zusammen, um ab September 2024 in den Geschäften eine Bühne für die besten britischen Top-Früchte zu schaffen. Fernsehwerbung und eine starke Social-Media-Kampagne im Jahr 2023 haben dazu beigetragen, das Profil der Äpfel der neuen Saison bei den Käufern zu schärfen. Man hofft, dass dieses Jahr noch erfolgreicher wird, weshalb die BAPL zu Beginn der Saison auch stark in Social-Media-Werbung investieren wird.

Weitere Informationen:
Louise Raisbeck
Britische Äpfel und Birnen
Tel: +44 07966 688063.
E-Mail: [email protected]

Erscheinungsdatum: