Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Antonio Del Moral von Agroalgaida, Spanien:

"Weiße Zucchini gewinnt zunehmend an Präsenz auf dem Exportmarkt"

Die Kampagne für weiße Zucchini schreitet in der Provinz Cádiz gut voran. Die weiße Zucchini - in der Provinz als Tapín bekannt - ist eine sehr beliebte Zucchinisorte mit heller Haut, die traditionell in Westandalusien als Alternative zur grünen Sorte gilt und auf dem Exportmarkt zunehmend an Präsenz gewinnt.

"Tatsächlich ist das das Hauptziel der weißen Zucchini, die wir bei Agroalgaida produzieren", erklärt Antonio del Moral. "Wir vermarkten sie fast ausschließlich in Italien, Frankreich und den Niederlanden. Frankreich hat einen sehr stabilen Verbrauch während der gesamten Kampagne, während Italien, da es auch Produzent ist, zu spezifischeren Zeiten der Kampagne kauft. Die Niederlande wiederum fungieren mehr als Zwischenhändler bei der Reexportierung der weißen Zucchini in andere Länder, hauptsächlich Osteuropa."

Die Kampagne für Tapín oder weiße Zucchini konzentriert sich hauptsächlich auf die Provinz Cádiz. "Es gibt auch etwas Produktion in Valencia und Almería, aber in geringerem Maße, und ich würde wagen zu sagen, dass die Nordwestregion von Cádiz, mit La Algaida, Sanlúcar und Chipiona an der Spitze, die größte Produktionsregion für weiße Zucchini in ganz Spanien ist", kommentiert Antonio.

"Für uns bei Agroalgaida ist es unser Hauptprodukt, und im Gegensatz zu Unternehmen, die sich nicht auf weiße Zucchini spezialisiert haben, können wir sie in allen Arten von Kalibern, Formaten und Verpackungen anbieten. Wir sehen, dass immer mehr Geschäfte weiße Zucchini in ihr Sortiment aufnehmen wollen, neben dem Angebot an grüner Zucchini. Es ist eine Sorte, die in Mode kommt, und wir glauben, dass es für Tapín im Zucchinisegment noch einen recht interessanten Wachstumsspielraum gibt."

Weitere Informationen:
Agroalgaida
Avenida Carretera del Puerto, km 1, 5
Sanlúcar de Barrameda, Spanien
Tel.: +34 627 90 91 20
antoniodelmoral@agroalgaida.com

Erscheinungsdatum: