Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ángel García Izquierdo, Soltir, Spanien

'Früherer Erntebeginn für grüne Paprika in Murcia aufgrund hoher Nachfrage und Preise'

Die Paprikaernte in Murcia begann aufgrund der hohen Nachfrage und der derzeitigen Lücke in Almería etwa zwei Wochen früher für die grüne Sorte, die auf Auktionen weiterhin hohe Preise erzielt. "Wir ernten und vermarkten seit etwa zwei Wochen Paprika in Murcia, insbesondere den grünen California-Typ", berichtet Ángel García Izquierdo, Vertriebsleiter des murcianischen Unternehmens Soltir, einer der größten Paprikaauktionen in Murcia. "Der Erntebeginn in der Region Murcia war für Mitte März geplant, aber die Reifung der Früchte hat sich aufgrund des trockenen und warmen Wetters um etwa eine Woche beschleunigt, was wiederum ein Produkt von sehr guter Qualität geliefert hat."

"Andererseits haben die bedeutende Nachfrage nach grüner Paprika und die hohen Preise – zwischen 1,80 und 2,00 EUR auf den murcianischen Auktionen – die Produzenten dazu ermutigt, die Ernte vorzuziehen. Almería verfügt über eine vollständige Verfügbarkeit von roter Paprika, aber es gibt einen Mangel an grüner Paprika, die notwendig sind, um die 3-Farben-Packungen zu vervollständigen", fügt er hinzu.

Die erwarteten Hektarerträge in Murcia sind höher als in der vergangenen Kampagne. Derzeit, so Ángel García, werden weiterhin grüne Paprikas und in sehr geringen Mengen die ersten roten Paprikas geerntet. "Die Produzenten konzentrieren sich auf die grüne Paprika, von der wir einen guten März in Bezug auf die Preise erwarten. Das wird wiederum die Produktion von roten Paprikas für April regulieren und verhindern, dass sie sich mit dem Ende von Almería und dem Beginn der niederländischen Kampagne überschneiden."

Insgesamt ist Murcias Paprika-Anbaufläche in diesem Jahr stabil, mit rund 1.500 Hektar. Soltir verfügt über 310 Hektar, mit einer Prognose von etwa 22 Millionen Kilogramm Paprika des Typs California und etwa 18 Millionen Kilogramm des Typs Lamuyo. "Wir freuen uns über den guten Start in die Paprikakampagne angesichts der Schwierigkeiten mit Brokkoli im Januar und Februar aufgrund des hohen Angebots", erklärt der Vertriebsleiter dieses Unternehmens.

Weitere Informationen:
Ángel García Izquierdo
Soltir
T: +34 968 334 800
Autovía San Javier-Murcia, km 22.
30592 San Cayetano. Murcia
angel@soltir.com
www.soltir.com

Erscheinungsdatum: