Digitalisierung ist ein zentraler Pfeiler der Unternehmenstrategie des Schweizer Großhandelsunternehmens Gebr. Gentile AG. "Neuerdings haben wir einen weiteren Prozess komplett papierlos gemacht und digitalisiert - nämlich der Kommissionierprozess. Wir haben mit Lydia Voice ein neues System eingeführt, welches die Kommissionierung rein sprachbasiert steuert (pick-by-voice). Das hat den Vorteil, dass der Mitarbeiter/in jederzeit beide Hände frei hat und alle notwendigen Informationen auf ein Headset mitgeteilt bekommt."
Das System lenkt den Mitarbeiter/in automatisch zum nächsten Kommissionierpunkt und per Spracheingabe quittiert er den Pick. "Durch die Mehrsprachigkeit kann das System in diversen Sprachen kommunizieren, was vielen Mitarbeitern eine große Hilfe ist", so das Unternehmen mit Standorten in Näfels und Zürich.
"Das System bringt viele Vorteile und erhöht unter anderem auch die Arbeitssicherheit, da der Blick immer nach vorne gerichtet ist und man nicht durch Papier oder sonstige elektronische Devices abgelenkt ist. Wir freuen uns, dass wir mit dieser tollen Software einen weiteren Schritt hin zur voll digitalisierten Prozesskette machen können. Besten Dank auch an den Implementierungspartner topsystem GmbH, Aachen (EPG Gruppe) für den tollen Support und die Unterstützung bei der Einführung des Systems", heißt es weiter.
Weitere Informationen:
www.gebr-gentile.ch