Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Deutscher Auswanderer betreibt Pilzzucht auf Mallorca

"Pilze können auf sehr vieles die Antwort sein"

Um mehr Anbaufläche und bessere Rahmenbedingungen für seine Pilze zu erlangen, zog der deutsche Auswanderer Michael Korn schließlich auf eine ehemalige Schneckenfarm nach Consell auf Mallorca. Dort wachsen und gedeihen nun vor allem drei Sorten: Reishi, Lions Man und Cordyceps (r). Vor Beginn der Corona-Pandemie spezialisierte sich Michael Korn noch hauptsächlich auf Speisepilze. „Etwa 99 Prozent meiner Kunden waren Restaurants und gastronomische Betriebe. Aufgrund der Pandemie musste ich allerdings langfristig umplanen.” Seit Corona rücke das Thema Gesundheit vermehrt in den Vordergrund, so Michael Korn im Interview mit der Mallorca Zeitung.

In Zukunft werden laut Michael Korn Pilze vor allem in der Forschung eine wichtige Rolle spielen. „Pilze sind wie Chemiewerke. Sie zersetzen alles, auch Schadstoffe. Wir brauchen Lösungen für Naturprobleme auf der Welt, und Pilze können auf sehr vieles die Antwort sein.”

Weitere Informationen:
Funghi Farm – Michael Korn
Telefon: +34-622 737 939
E-Mail: [email protected]
www.funghi.es

Erscheinungsdatum: