Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Patatas Hijolusa übernimmt Agrícola Villena

Patatas Hijolusa, ein spanisches Unternehmen, das Kartoffeln anbaut, sortiert, verpackt und vermarktet, hat am 8. Mai Agrícola Villena übernommen, ein 1919 gegründetes Unternehmen aus Alicante, das derzeit die größte Menge an Karotten, Lauch und Sellerie in Spanien verarbeitet und vermarktet.

Bisher hatten die beiden Unternehmen zwar gemeinsame Anteilseigner (ProA Capital und die Brüder José L. Gómez und Carlos Gómez), waren aber weiterhin völlig unabhängig voneinander tätig. Durch diesen Schritt entsteht eine der größten Obst- und Gemüse-Gruppen in Europa mit einem erwarteten Umsatz von fast 200 Millionen Euro im Jahr 2023. Das gesamte Unternehmen wird von demselben Managementteam geleitet, was Synergien für Produktion und Vertrieb schaffen soll, um den Kunden die höchstmögliche Qualität zu garantieren.

„Dieses Vorhaben stärkt die Strategie der Hijolusa-Gruppe und ermöglicht es ihr, ihr Produktportfolio zu erweitern und den Landwirten, mit denen wir in Spanien und Portugal zusammenarbeiten, mehr Mengen und bessere Tools für den Pflanzenbau zur Verfügung zu stellen. Unsere Landwirte sind ebenso wichtig wie unsere Kunden, und wir streben eine dauerhafte Zusammenarbeit mit ihnen an, die auf Vertrauen und dem Erreichen gemeinsamer Ziele zur Förderung der landwirtschaftlichen Entwicklung auf der Halbinsel basiert. Unsere Politik der Zusammenarbeit mit den Erzeugern beginnt mit der Ausarbeitung von Verträgen vor der Pflanzung, die Transparenz und gute Praktiken für alle Teile der Wertschöpfungskette garantieren. Dadurch können wir eine größere Stabilität auf dem Feld bieten und ihre Rentabilität garantieren. Außerdem verfügen wir über ein eigenes Team von Agraringenieuren, das das ganze Jahr über mit den Erzeugern zusammenarbeitet, sie bei der Anpflanzung berät, die Anpflanzungen überprüft, über die Pflege der Pflanzen berichtet, damit die Ernte optimal ausfällt, und die Ernte überwacht, um die Qualität des Produkts zu gewährleisten“, so Jose L. Gómez und Carlos Gómez, die Geschäftsführer von Hijolusa.

Die Übernahme von Agrícola Villena ist zusammen mit der vorherigen Übernahme von Natuber Teil eines strategischen Plans der Hijolusa-Gruppe, das Sortiment an hochwertigen Gartenbauprodukten zu erweitern und den Verbrauchern immer mehr Mehrwert zu bieten. Das Ergebnis ist eine ständige Innovation bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte des Convenience-Segments, wie z. B. Kartoffeln zum Dämpfen in der Mikrowelle, Karottensticks und andere Produkte.

Das Unternehmen wird die geplanten Investitionen in Agrícola Villena von anfänglich 10 Millionen Euro auf über 20 Millionen Euro in den nächsten fünf Jahren erhöhen.

Weitere Informationen:
Patatas Hijolusa
www.hijolusa.es

Erscheinungsdatum: