Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fellini Patrizio ist einer der größten Jujubeproduzenten Italiens

Jujubes als Fruchtaufstrich, ermöglicht durch ein italienisches Unternehmen

Mit einer Produktion von 30 Tonnen - Tendenz steigend - ist Fellini Patrizio einer der größten Jujubeproduzenten in Italien. "Der Markt ist sehr interessant", erklärt Verkaufsleiter Andrea Pignato. "Es ist ein großer Vorteil, dass wir neue Sorten direkt neben unserem Werk in Gambettola (Forlì-Cesena) produzieren."

Allerdings ist die Ernte- und Verkaufszeit von Jujubes im Herbst recht begrenzt. Wie kann man also ihre Präsenz ausweiten und eine hochwertige Frucht optimal nutzen? "Wir haben uns überlegt, einen Teil der Früchte zu verarbeiten", fährt er fort, "damit wir die Früchte das ganze Jahr über verkaufen können. Aber es ist keine Marmelade, sondern eher ein Fruchtaufstrich."

Andrea Pignato zeigt die Jujube-Gläser.

Fellini wird auf der kommenden Macfrut-Messe (Stand 113 Halle B1) Gläser mit Fruchtaufstrichen aus Jujube präsentieren. Das Labor, das die Verarbeitung vornimmt, ist Chef Service aus Forlì. Die Zutaten sind 81 Prozent Jujuben, brauner Zucker und Zitrone. "Es ist wie ein hausgemachtes Rezept", betont Pignato, "ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, Farbstoffen oder Stabilisatoren. Für die Herstellung von 100 Gramm Produkt verwenden wir 130 Gramm Früchte."

Der Gründer des Unternehmens, Patrizio Fellini, ist ein Verfechter des Jujube-Anbaus. "Jujube ist eine traditionelle Kulturpflanze, die wir standardisieren und kommerzialisieren konnten. Um hochwertige Ergebnisse zu erzielen, muss ein Jujube-Hain wie jede andere spezialisierte Anpflanzung bewirtschaftet werden, d. h. mit Beschneidung, Schutz, Bewässerung und Ernte in mehreren Etagen."

Weitere Informationen: 
Fellini Patrizio S.r.L.

Via G. Pascoli, 875
47035 Gambettola (FC) - Italia
+39 0547 659 777
emile@fellinipatrizio.it 
www.fellinipatrizio.it  

Erscheinungsdatum: