Kleine, aber entscheidende Veränderungen im Anbau und in der Verwaltung der geernteten Früchte haben Peris eine historische nationale Granatapfelkampagne 2022/2023 ermöglicht. In dieser Saison konnte Peris zwei Monate länger als üblich Granatäpfel aus der Comunitat Valenciana in seiner Abteilung IV verarbeiten. Bis zur letzten Kampagne kam der Granatapfel aus dem Inland nur bis Dezember. In dieser Saison konnte das Unternehmen jedoch bis Ende Februar über ihn verfügen. Infolgedessen konnte Peris von etwa 26 Tonnen in Spanien angebauter Granatäpfel in der Saison 2021/2022 auf 75 Tonnen in der Saison 2022/2023 aufstocken, d. h. um 190 Prozent.
"Dies wurde dank einer besseren Sortenauswahl und einer Verbesserung der Lagerungsprozesse erreicht, wodurch die Ernte verbessert und die Früchte länger gelagert werden konnten. All dies natürlich ohne Verlust der organoleptischen Eigenschaften des Granatapfels. Die Ausweitung der nationalen Kampagne ist für Peris sehr wichtig. Sie ermöglicht es uns, ein qualitativ hochwertiges Produkt aus der Nähe über einen längeren Zeitraum und zu einem wettbewerbsfähigen Preis auf den Markt zu bringen, was von den Händlern sehr geschätzt wird."
"Peris verarbeitet Granatäpfel das ganze Jahr über für seinen Geschäftsbereich IV in einem sehr sorgfältigen Verfahren, das sich jederzeit an den Reifezeitpunkt der Frucht anpasst. Nach dieser Vorgabe werden die Granatäpfel ausgewählt und geschält. Dann werden die besten Stücke in nachhaltige Gläser verpackt."
"Der Granatapfel, der für die IV-Reihe bestimmt ist, ist eines der am stärksten konsolidierten Produkte von Peris, und sein Absatz steigt von Jahr zu Jahr. Das Unternehmen rechnet damit, dass der Absatz dieses Produkts bis 2023 um zehn bis 15 Prozent steigen wird. Dieses Wachstum ist darauf zurückzuführen, dass das geschälte Format es den Verbrauchern erleichtert, dieses Produkt zunehmend in ihre Ernährung zu integrieren. Außerdem sind sich die Verbraucher der gesundheitlichen Vorteile des Verzehrs dieser Art von Früchten bewusster, und Granatäpfel sind eine Quelle der Vitamine K und C."
Weitere Informationen:
Peris
Tel.: +34 961 491 106
[email protected]
www.vicenteperis.com