Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Unsere Hauptkonkurrenten auf dem Schweizer, deutschen und belgischen Markt sind Spanien und Nordafrika"

Verringerte Orangenproduktion in Sizilien aufgrund des schlechten Wetters

CGA wurde im Laufe von 50 Jahren vom Vater an den Sohn weitergegeben und hat dank seiner Tradition, Aufrichtigkeit und Leidenschaft das Vertrauen der Kunden nicht nur in Italien, sondern auch im Ausland in Deutschland, der Schweiz, Belgien, Kroatien und Malta gewonnen. "Bei CGA arbeiten wir daran, qualitativ hochwertige und gesunde Produkte anzubieten. Wir pflanzen und vermarkten Zitrusfrüchte, Kaktusfeigen und Gemüse von den besten sizilianischen Erzeugern", erklärt Verkaufsleiter Giuseppe Cucuzza.

Giuseppe Cucuzza

Die Produktion von Zitrusfrüchten beläuft sich auf 1.600 Tonnen und umfasst Orangen, Clementinen, Mandarinen und Zitronen. Hinzu kommen kanariengelbe Netzmelonen, Artischocken, Gewächshausgemüse (Tomaten, Paprika, Zucchini, Auberginen usw.) und Kaktusfeigen.

"Unsere Zitrushaine erstrecken sich über 56 Hektar in Palagonia, Lentini und Ramacca. Diese Gebiete sind bekannt für die Produktion von Blutorangen mit Böden, die reich an Mineralien sind und eine hohe Produktqualität, angefangen bei den organoleptischen Eigenschaften, begünstigen. Unsere Plantagen werden im Einklang mit der Umwelt bewirtschaftet und es werden minimal Pflanzenschutzmittel und künstliche Unkrautvernichter eingesetzt. Dank unseres qualifizierten Personals und unserer hochmodernen Maschinen sind wir jederzeit in der Lage, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen, auch wenn es um die Verpackung geht. Die Logistik hilft uns, Bestellungen aller Größenordnungen schnell zu versenden und zu liefern und die Frische der Produkte zu garantieren." 

"Zu unseren Zitrusfrüchten gehören die Sorten Tarocco (Normale, Nocellare und Gallo), Moro, Sanguinelle und Valencia-Orangen, kernlose Clementinen 'Etna' sowie traditionelle und späte Mandarinen." Die Kaktusfeigen (80 Tonnen) werden mit speziellen Maschinen verarbeitet, um die Verbraucher mit Früchten ohne Stacheln zu versorgen. Dank der Zusammenarbeit mit den modernsten Gewächshausbetrieben vermarktet das Unternehmen auch ein breites Sortiment an Jungpflanzen. "Das breite Sortiment ermöglicht es uns, den Bedarf von Supermärkten und großen Händlern zu decken."

Das Unternehmen verfügt über die Zertifizierungen IFS, GRASP, EurepGAP und GlobalGAP und ist Teil des Consorzio di Tutela Arancia Rossa di Sicilia IGP. Die Verarbeitungsanlage ist mit Kühllagern ausgestattet und erstreckt sich über 1.500 m² mit einem 3.500 m² großen Hof, der das Be- und Entladen erleichtert.

Die Konkurrenz
"Unsere Hauptkonkurrenten auf dem Schweizer, deutschen und belgischen Markt sind Spanien und Nordafrika. Aber wir müssen sagen, dass die sizilianischen Blutorangen ein einzigartiges Produkt sind, das nirgendwo sonst angebaut wird. Obwohl die Produktion niedriger ist, werden wir in diesem Jahr vor allem durch die geringere Kaufkraft der Verbraucher, die Schäden durch die jüngsten Überschwemmungen und die starken Winde getroffen. Blutorangen erzielen im Durchschnitt 0,50-0,80 €/kg, während die späten Sorten bei der Produktion 1,00-1,20 € erreichen."

Giuseppe Cucuzza mit seinen Söhnen Angelo und Roberto bei der Fruit Attraction

Investitionen
"Das Unternehmen organisiert sich, um in erneuerbare Energien und modernste Ausrüstung zu investieren. Wir konzentrieren uns auch auf die Anpflanzung neuer Sorten mit Unterlagen, die gegen das Tristeza-Virus resistent sind, sowie auf andere hochpigmentierte Sorten mit ausgezeichneten Nährwerten (tarocco Ippolito, tarocco Rosso, tarocco Lempso). Natürlich verfügen wir bereits über die Ausrüstung und Technologie, um alle Arten von Bedürfnissen zu erfüllen. Außerdem diversifizieren wir die Produktion durch den Anbau von Kaktusfeigen."

Weitere Informationen:
CGA Srl
Giuseppe Cucuzza
Via Anzalone, 29
95046 Palagonia – (CT), Italien
+39 095 79 55 754
info@cgasicilia.com
www.cgasicilia.com

Erscheinungsdatum: