Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Cuna de Platero organisiert einen Tag der offenen Tür, um die Heidelbeere Cupla bekannt zu machen

Am 8. und 9. März veranstaltet Cuna de Platero einen Tag der offenen Tür, der sich an Landwirte und technisches Personal der Beerenbranche richtet, um die Heidelbeersorte Cupla bekannt zu machen. Die Teilnehmer können Baumschulen sowie verschiedene landwirtschaftliche Betriebe besuchen, die diese von der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Cuna de Platero entwickelte Heidelbeersorte anbauen. "Das Ziel ist es, alle Fragen der Teilnehmer zu beantworten", so die Genossenschaft. "Es ist das erste Mal, dass Cuna de Platero diese Sorte, die an die Boden- und Witterungsbedingungen in Huelva angepasst wurde, in situ vorstellt."

Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, muss sich bei Francisco del Rosal García unter [email protected] oder bei Juan Carlos García unter [email protected] anmelden. Die Teilnehmer werden am 8. und 9. März um 9:30 Uhr an der Tür der Genossenschaft (Straße nach Montemayor, Moguer) abgeholt.

"Cupla steht allen Erzeugern zur Verfügung, die sie anbauen und vermarkten möchten. Es handelt sich um eine frühe Sorte, die eine sehr gute Qualität aufweist. Sie bringt während der gesamten Kampagne Früchte der Klasse L hervor, hat eine gute Ertragsleistung und eine gute Lagerfähigkeit. Ihr Produktionszyklus dauert von Ende November bis Anfang Mai, wobei die Produktion in den Monaten Februar und März ihren Höhepunkt erreicht. Die Früchte sind am gesamten Zweig der Heidelbeere zu finden, was das Sammeln der Früchte erleichtert. Darüber hinaus erinnern der Geschmack und die Saftigkeit dieser Sorte an wilde Heidelbeeren."

Weitere Informationen:
Cuna de Platero
https://cunadeplatero.net

Erscheinungsdatum: