Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Markenapfel gewinnt an Bedeutung in Australien, Chile und Südafrika

Kissabel auf Wachstumskurs in der südlichen Hemisphäre

Australien, Chile und Südafrika: Das sind die ersten Länder, die den Weg für den Wachstumskurs von Kissabel® von der Südhalbkugel aus ebnen. Zwischen Februar und April ist südlich des Äquators die Ernte des Apfels mit dem rosafarbenen bis tiefroten Fruchtfleischs angelaufen – mit Fortschritten im Hinblick auf Sortenentwicklung und Vertrieb. Zu den Partnern von IFORED, dem Programm, das sich mit der Entwicklung des rotfleischigen Kissabel® beschäftigt, zählen auf der Südhalbkugel die Erzeuger Montague (Australien), Unifrutti (Chile), Moño Azul (Argentinien), Dutoit (Südafrika) und Yummy Fruit (Neuseeland).

"Kissabel® ist ein globales Programm, und wir sind froh, dass wir in den Ländern der südlichen Hemisphäre auf die Kompetenz und Erfahrung starker Partner zählen dürfen", kommentiert Emmanuel de Lapparent, Entwicklungsleiter bei IFORED. "Unsere Palette mit rotem Fruchtfleisch ist eine spannende Neuheit im Apfelsektor. Mit jeder Ernte machen wir Fortschritte im Hinblick auf Verfügbarkeit und Qualität dieses einzigartigen Apfels, der das Auge und den Gaumen unserer Konsumenten mit seinem Aussehen und Geschmack begeistert."

Grundlage für kontinuierliche Mengensteigerung
Australien ist das erste Land auf der südlichen Halbkugel, in dem die Verkaufssaison bereits angelaufen ist. Im März ist sie dort gestartet und bis Anfang Juni wird sie noch andauern. Mit dem Ziel, die Bekanntheit der Marke und eine starke Nachfrage aufzubauen, hat der Partner Montague einen Multichannel-Marketingplan erstellt, der neben Verkostungen im hauseigenen Verkaufspunkt The Orchard at Montague auch PR-Aktivitäten, kostenlose Verteilung zum Probieren in Geschäften und die Zusammenarbeit mit Influencern, Restaurants und Konditoreien vorsieht.

Auch auf der Melbourne International Flower and Garden Show konnte Kissabel® bei den tausenden Besuchern, die den Apfel probiert haben, punkten. All diese Initiativen werden in den kommenden Jahren die Grundlage für eine kontinuierliche Steigerung der Erntemengen bilden.

Auch beim chilenischen Partner zeigt Unifrutti das Kissabel® Wachstumsbarometer nach oben. In diesem Jahr haben die Test-Anbauflächen Mengen hervorgebracht, die zwischen Mitte März und Mitte April zu Testzwecken nach Mittel- und Südamerika verschickt wurden. Ziel ist eine Ausdehnung des Vermarktungszeitraums, auch unter Bewertung verschiedener rotfleischiger Sorten, die sich für die besonderen Gegebenheiten der Anbaugebiete eignen.

Testphasen in Argentinien und Neuseeland
In Südafrika geht indessen die Sortenbewertung durch die DuToit Gruppe weiter. Aktuell laufen die Testphasen für verschiedene Sorten, die in anderen Ländern bereits im Handel erhältlich sind. Im Idealfall sind 2025 die ersten Mengen für eine halbkommerzielle Saison verfügbar. Auch in Argentinien und Neuseeland sind derzeit Testphasen im Gange.

Weitere Informationen:
www.kissabel.com

Erscheinungsdatum: