Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
QS präsentierte Dienstleistungsspektrum auf der Fruit Logistica

Neuerungen zur Rückverfolgbarkeit und Verbesserung der Warenidentität

Die Leitmesse der Obst- und Gemüsebranche Fruit Logistica ist am vergangenen Freitag nach zweijähriger Pause erfolgreich in Berlin zu Ende gegangen. QS konnte als Branchenplattform zum Thema Lebensmittelsicherheit seine aktuellen Neuerungen zur Rückverfolgbarkeit und Verbesserung der Warenidentität vorstellen. Darüber hinaus präsentierten und diskutierten die QS-Kolleginnen und Kollegen auch das sich in der Testphase befindende QS-Modul Freiwillige Inspektion Nachhaltigkeit (FIN) mit den Branchenvertretern. "Wir haben großen Zuspruch dafür erhalten, dass wir auf Basis der branchenweit etablierten Anforderungen für die Lebensmittelsicherheit nun auch das Engagement der Systempartner in puncto Nachhaltigkeit messbar und sichtbar machen möchten", äußert sich Wilfried Kamphausen, Bereichsleiter Obst, Gemüse Kartoffel bei der QS Qualität und Sicherheit GmbH, zufrieden mit dem Austausch auf der Messe.

In Kooperation mit der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO) lud die QS Qualität und Sicherheit GmbH am Donnerstagabend Geschäftspartner und Pressevertreter zur traditionellen Blauen Stunde auf der Fruit Logistica ein. Ein Branchentreff, der gerade in diesem Jahr nach der Coronapause besonders beliebt war. Die Aufgaben, die in diesen Zeiten an die Branche gestellt werden, sind groß, betont Dr. Christian Weseloh, Geschäftsführer der BVEO, im Rahmen der blauen Stunde, da ist es notwendig und wichtig, dass wir gemeinsam als Branche die Antworten geben und einheitliche Lösungen definieren, wie beispielsweise mit dem QS-System."

Weitere Informationen:
www.q-s.de

Erscheinungsdatum: