Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Azienda Fellini di Gambettola (Forlì-Cesena)

"Überschneidung der Erntezyklen führte zu einer Konzentration des Angebots an konventionellem Radicchio"

Das Angebot an schadstofffreiem Gemüse des italienischen Unternehmens Fellini Patrizio wird weiter ausgebaut: Seit einigen Wochen ist der runde, schadstofffreie Radicchio erhältlich. "Derzeit kommt das Produkt aus der Region De Marche. Bis November haben wir in der Romagna angebaut. Die Qualität ist gut und die Ernte reichhaltig", sagt Verkaufsdirektor Emile Fellini.

Dank einer ziemlich strengen Disziplin und der Auswahl robuster Sorten und geeigneter Böden ist es möglich, ein schadstofffreies Produkt zu erhalten. "Dies ist eine neue Möglichkeit für die Verbraucher, ein schadstofffreies Produkt zu kaufen. Aufgrund höherer Anbaukosten ist es nicht möglich, einen angemessenen Preis zu erzielen, aber für den Einzelhandel ist es wichtig, den Kunden neue Produkte anzubieten."

Fellini hat acht Monate im Jahr Radicchio zur Verfügung, nur im Sommer ist das Angebot unterbrochen. "Die Überschneidung der Erntezyklen führte zu einer Konzentration des Angebots an konventionellem Radicchio, was die Preise drückte. Jetzt wird das gesamte Produkt gelagert und der Verkauf erfolgt nach und nach, doch manchmal decken die Preise nicht einmal die Kosten für den Anbau."

Das kommerzielle Team von Fellini: Luca Pollarini, Luca Zucconelli, Emile Fellini und Andrea Pignato

Die Lagerkosten stellen für alle Verarbeitungs- und Vermarktungsunternehmen eine große Herausforderung dar. "In etwas mehr als einem Jahr sind sie um 35 Prozent gestiegen, und wenn die Verkaufspreise in den kommenden Wochen nicht steigen, wird die Bilanz rote Zahlen schreiben. Sogar dunkelrot", sagt Fellini abschließend.

Weitere Informationen:
Fellini Patrizio S.r.L.
Via G. Pascoli, 875
47035 Gambettola (FC) - Italien
Tel: +39 (0)547 659 777
emile@fellinipatrizio.it 
www.fellinipatrizio.it  

Erscheinungsdatum: