Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
THIMM Gruppe feiert 50-jähriges Jubiläum

Vom regionalen Hersteller zur international agierenden Unternehmensgruppe

Am Wochenende feierte das international agierende Verpackungsunternehmen THIMM sein 50-jähriges Bestehen. Gefeiert wurde das Firmenjubiläum am Hauptstandort in Castrop-Rauxel. Zu diesem Anlass wirft die wachsende Unternehmensgruppe einen Blick in die reiche Geschichte. 

20 Jahre nach der Firmengründung entschied sich Firmengründer Walter Felix Thimm für den Bau eines zweiten Werks, um mit seinem Unternehmen zu expandieren. Die Wahl des Standortes fiel auf das Ruhrgebiet, bei THIMM war man sich sicher: Im Westen Deutschlands würde sich ein guter Markt auftun und von dort konnten Großkunden direkt beliefert werden. Zeitgleich schrieb das Land Nordrhein-Westfalen ein Ansiedlungsprogramm für Firmen aus dem Nicht-Montan-Bereich aus.

Walter Felix Thimm kaufte daraufhin ein 60.000 Quadratmeter großes Areal im Industriegebiet Merklinde in Castrop-Rauxel. 1970 unterschrieb er tatsächlich den Kaufvertrag. Im darauffolgenden Jahr wurde die Grundsteinlegung gefeiert. Es entsteht eine Wellpappenfabrik auf der grünen Wiese. Die Inbetriebnahme sowie der Produktionsbeginn wurden im August 1972 zur Tatsache: Es nahmen 41 Mitarbeitende ihre Arbeit auf und der erste Wellpappbogen wurde produziert.

Heutzutage ist die THIMM Unternehmensgruppe ein expandierendes Unternehmen im Bereich innovative und zukunftorientierte Verpackungslösungen. Man widmet sich vorwiegend der Entwicklung, Herstellung sowie dem Vertrieb von hochwertigen Verpackungen aus Wellpappe, ebenfalls für frische Lebensmittel.

Mehr zu THIMM? Hier gelangen Sie zum neulich erschienen Interview über das Konzept CombaLiner.

Weitere Informationen:
www.thimm.de

Erscheinungsdatum: