Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen zur aktuellen Inflation und Preissteigerung:

"Bei Obst und Gemüse stiegen die Preise lediglich um 1 Prozent"

Auch die Schweizer LEH-Kette Migros sieht sich mit den heutigen Herausforderungen, etwa Kostensteigerungen und Inflation, konfrontiert. Dennoch versuche man die Preise möglichst niedrig zu halten, berichtet CEO Fabrice Zumbrunnen (rechts unten) gegenüber Blick. "Bei uns beträgt die Teuerung gegenwärtig etwas mehr als zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zur Erinnerung: Im April, als überall die Preise hochgingen, hatten wir noch eine Minusteuerung von 0,8 Prozent."

Gewisse Produktkategorien wie Pasta haben sich stärker verteuert, so Zumbrunnen des Weiteren. "Bei Obst und Gemüse hingegen stiegen die Preise lediglich um ein Prozent. Für Milchprodukte und Fleisch zahlt man im Schnitt nun drei Prozent mehr. Allerdings versuchen derzeit alle Lieferanten, noch höhere Preise durchzusetzen."

Hier gelangen Sie zum vollständigen Interview.

Weitere Informationen:
www.migros.ch 

Erscheinungsdatum: