Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Pixofarm zieht erfolgreiches Messefazit zur Fruit Logistica 2022 und kündigt neueste Webinare an

"Obstbautechnik und Fruchterkennung schreiten rasch voran"

Der österreichische Software-Entwickler Pixofarm blickt auf eine erfolgreiche Teilnahme an der Fruit Logistica 2022 zurück. "Wir konnten die Beziehung zu unserem strategischen Partner UPL vertiefen und auch viele neue Kontakte zu Obstbauern sowie Organisationen knüpfen. Es war außerdem großartig, wieder ein Teil der Start-up-Bühne zu sein, bei der Mitgründer und CEO Farid Edrisian unsere Dienstleistungen und neuen Entwicklungen in einem überzeugenden fünfminütigen Pitch vorstellte. Nach dieser sehr ereignisreichen und erfolgreichen Woche freuen wir uns schon sehr auf die Fruitlogistica 2023", berichtet man. 


Das Team der Pixofarm GmbH auf der diesjährigen Fruit Logistica in Berlin.

Diese Woche steht komplett im Zeichen der neuen Weninarreihe in der man über die Digitalisierung des Obstanbaus von Anfang bis Ende mit Hilfe von Pixofarm sprechen wird. Das Webinar wird sowohl in englischer (heute um 16.00 Uhr) als auch deutscher Sprache (Donnerstag, den 18.4 um 8.00 sowie 16.00 Uhr) veranstaltet werden.

Die Rahmenprogramm der digitalen Veranstaltung umfasst:
- Einsparung von Ressourcen durch Digitalisierung
- Digitale Überwachung von Fruchtgrößen und Fruchtwachstum
- Digitale Bestimmung der Fruchtanzahl im Schlag
- Analyse und Vergleich von Daten aus verschiedenen Schlägen und Jahreszeiten
- Präzise Ertragsschätzung der Schläge
- Vereinfachung des Nachernteprozesses

Obstbautechnik und Fruchterkennung
In der zurückliegenden Woche hat die Pixofarm GmbH ebenfalls an der H2020-Veranstaltung des INVITE-Projekts - INnovations in plant VarIety Testing in Europe / Neuheiten bei der Pflanzensortenprüfung in Europa - in Wien teilgenommen. "Hier hatten wir die Gelegenheit, uns mit verschiedenen Forschungsinstituten über die neuesten Technologien im Obstbau auszutauschen. Es war eine sehr spannende Veranstaltung mit vielen interessanten Einblicken in die verschiedensten technologischen Entwicklungen rund um den Obstbau und die Fruchterkennung", heißt es.

Weitere Informationen:
https://www.pixofarm.com/ 

Erscheinungsdatum: